Bauen Neonazis nun in der AFD eine NSDAP-Nachfolgerin?

5 Antworten

Ja.

Neonazis haben schon immer versucht, sich in der AfD zu platzieren und zu verankern. Das war so bei Sayn-Wittgenstein, Kalbitz, Poggenburg Gideon auch der Fall.

Und auch diesmal können die auf viel Zuspruch aus der AfD bauen. Das sieht man ja auch an der Reaktion der Bayern-AfD.

xubjan
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Naja ob man die AFD unbedingt recht sehen muss glaube ich eher nicht keiner will die NSDAP wieder haben und erst recht nicht dieses Nazi regime .

Z.b die Alice weidel paar Jahre lang bei den Linken ist sehr gebildet lesbisch und mit einer Ausländerin zusammen das würde gar nicht in dieses Bild passen von rechtsradikalen.

Da finde ich die Grünen noch schlimmer die mit Spenden an den Klimaaktivisten, den Chaos auf den Straßen unterstützt. Was hat das mit Klimaschutz zu tun wenn Autos stundenlang im Stau stehen?

Ich finde linksradikale viel schlimmer.

xubjan
Fragesteller
keiner will die NSDAP wieder haben und erst recht nicht dieses Nazi regime

Nur wieso dann der Fall Halemba? Wieso sagt man genau diese Sache nicht ganz deutlich innerhalb der AfD? Sie hätten doch jetzt eine einmalige Gelegenheit. Der Typ ist 22 oder so, hat nichts gelernt (noch mitten im Studium), nie richtig gearbeitet. Das wäre doch wunderbar, ein für alle mal klar zu machen, dass Neonazis in der AfD keinen Platz haben. Stattdessen passiert das Gegenteil.

Da finde ich die Grünen

Es geht hier nicht um dir Grünen (die mir egal sind) oder um Linksradikale (die ich auch für Idioten halte).

Es geht hier um Halemba. Dir sind also Neonazis vollkommen egal? Du wählst die AfD trotzdem, egal wie viele Neonazis da drin sind?

Wenn du aber keine NSDAP zurück willst, wieso dann jene wählen, die sie verehren und die jene beschützen, die das tun?

Pinsh2  18.12.2023, 12:31
@xubjan

Schätzungsweise gibt es vielleicht ca ein paar tausend Neonazis so nennen möchtest obwohl es keine Neonazis mehr gibt.

Vielmehr macht mir die Sorge wenn ich aus dem Fenster Schau und sich abends Leute begegnen und eine rampule oder Terror machen die von unseren steuergeldern finanziert werden. Man traut sich ja nicht mehr raus. Man wird angegafft oder schräg angemacht. Als Flittchen oder als Luder oder als schla**** bezeichnet.

Macht mir viel mehr Sorgen und auch wie es unsere Bevölkerung geht es wird immer alles teurer ich weiß nicht ob du so einen guten Verdienst hast aber mit zwei Arbeiten die ich jetzt schon gleichzeitig verrichte um ein bisschen unterhalt aufzubessern ist es echt schwierig.

Dafür dass man 14 Jahre zur Schule gegangen ist.

Mir macht das alles nur Sorge auch die Zukunft.

xubjan
Fragesteller
@Pinsh2
obwohl es keine Neonazis mehr gibt.

Natürlich gibt es sie. Denkst du wirklich, das zu verleugnen und sich die Augen zuzuhalten, macht es besser?

Mir macht das alles nur Sorge auch die Zukunft.

Also lässt du es nun hier so im Raum stehen und bestätigst damit, dass du Neonazis, NSDAP-Verehrer wählst und damit kein Problem hast.

Danke für dein Outing.

Dass die AfD rechtsradikal und eine Gefahr für die Demokratie ist, war also zu keinem Zeitpunkt jemals falsch gewesen. Auch wenn die AfD jahrelang vorgelogen hat, dass man euch AfD-Wähler fälschlich so bezeichnet hat, machst du das also im vollen Bewusstsein. Nun dann.

Deine Ablenkung hier hat einerseits nichts mit der Realität zu tun, andererseits geht es darum nicht. Wenn du meinst, Nazis machen die Welt besser, dann geh nach Russland. Dort ist einer im Kreml an der Macht.

xubjan
Fragesteller
@Pinsh2

Ach. Ich lebe in einer Blase? Weil ich sage, dass das Wählen von Neonazis keine Lösung ist? Wirklich lustig.

Deine Versuche, dich an mir abzuarbeiten, funktionieren nicht. Auch der Versuch, irgendeinen Schwanzvergleich anzufangen, klappt nicht. nicht nur, weil ich mehr Geld habe, als ich je im Leben ausgeben werde.

All deine Versuche, abzulenken davon, dass du wissentlich Neonazis wählst und damit kein Problem hast, dass du vorsätzlich Nazi-Deutschland zurückholen willst, funktionieren nicht. Es steht hier im Raum. Lebe damit oder sieh ein, dass Nazis die Welt nicht besser machen.

Wie ich bereits sagte: Schau nach Russland. Schau, wie es dort zugeht. Vergleiche Deutschland mit Russland. Und wenn dir ein Nazi-Staat gefällt, dann ziehe nach Russland und all deine Probleme sind gelöst.

Dass du aber genau das nicht tust, zeigt eindeutig, dass es in unserem Land so miserabel nicht zugeht und dass du insgeheim tief im Inneren ganz genau weißt, wie verdammt gut es uns allen geht und dass du es in Russland deutlich schlechter hast.

Aber leugne es ruhig und tu weiterhin so, als würden Nazis und Imperialisten diese Welt besser machen für dich. Deine Entscheidung. Schönes Leben noch.

xubjan
Fragesteller
@Pinsh2

Deine erneute Ablenkung von der AfD zeigt nur, dass dir das Thema weiterhin unbequem ist.

Was ist denn nun mit Halemba? Was ist mit seiner Verehrung der NSDAP und von Himmler? Was ist damit, dass er von der bayrischen AfD beschützt wird und dass sie Krawalle der "rechtsnationalen Basis" angekündigt hat, sollte man es wagen, gegen ihn vorzugehen? Also: Was sagst du nun dazu?

Dass große Teile der AfD (inklusive der Spitze) stramm rechts sind, ist doch nun beileibe nichts Neues.

Vielmehr wundert es mich, dass man darüber jetzt so überrascht zu sein scheint. Wo hat man denn die letzten Jahre gewohnt, dass man das nicht mitbekommen hat? In einer Höhle ohne Zeitung und Internet?

xubjan
Fragesteller

Die Überraschung ist für mich eher, dass man das nun offen zeigt. Jahrelang hat man ständig gesagt "Nein, wir sind nur normal konservativ" und dergleichen. Man hat auch Bauernopfer gebracht, wie beispielsweise Lüth. Ich hatte erwartet, dass auch Halemba ein Bauernopfer ist. Schließlich ist er ja sogar ebenfalls so ein Empörkömmling ohne Beruf und dergleichen. Hat nie gearbeitet, nicht mal ein Studium abgeschlossen (klar, auch noch zu jung dafür). Er wäre ein leichtes Opfer gewesen aus meiner Sicht. Mich überrascht, wie gefestigt die Strukturen sein müssen, dass die bayrische AfD revoltiert.

Da bisher noch fast jede "Verbindung" mit Neonazi-Mitgliedern nachdem davon Kenntnis erlangt mindestens beobachtet bzw. verboten wurde, ist es für mich erstmal völlig vorhersehbar gewesen, daß man versuchen würde die einzige Partei zu infiltrieren bzw. zu unterwandern, welche Menschen mit neonazistischen Gedanken nicht per se' generell vorher aussortierend ablehnt...die AfD!

Nein, der AfD scheint es wirklich nicht wesentlich zu stören...vermute ich mal.

Daß es immer noch einen "Bodensatz" von vielleicht ca. 10% aller Bürger in unserem Lande gibt, die immer noch einer Neonazi-Ideologie nachhängen...verstehe ich nicht!

Und daß es den "Ampel-Gegnern" und anderen Protest-Bürgern anscheinend nix ausmacht ggf. sich die AfD als "neue Heimat" auszusuchen verstehe ich ebenso nicht!

Daß die "Alt-Parteien" ALLE von großen Teilen der Wahlbürger nicht als wirkliche Option wahrgenommen wird, egal ob Oppositionen oder Teile der Ampel, ist für mich persönlich ein "unerklärbares Vakuum"... Ja, es gibt sehr gute Gründe für Kritik ggü. der Bundesregierung!! Die CDU/CSU glänzt als Gegenpart genauso wenig wie die Linke... Nun haben ja Alle viele Kritikpunkte der Bevölkerung wohl wahrgenommen! Warum versucht man dann seitens der Regierung trotzdem fast rigoros alle Pläne dennoch umzusetzen?? Zumindest in der Umsetzungsgeschwindigkeit und in einigen Details darf man NICHT der gebotenen Eile zum Klimawandel folgen...das muß doch inzw, selbst der dümmste oder auch der schlauste Mensch innerhalb der Ampelparteien registriert haben...!!! 😐

xubjan
Fragesteller

Wer hat denn da infiltriert? Halemba ist also ein Spion des Verfassungsschutzes oder wie?

Selbst wenn dem so wäre (aus Sicht der AfD meine ich). Also nehmen wir mal eine Sekunde an, dem wäre wirklich so: Wieso nur halten dann alle innerhalb der AfD die Klappe? Wieso wird er beschützt? Gerade wenn er doch ein Spion des Verfassungsschutzes ist, der die AfD infiltriert, gerade dann muss er doch als Verräter sofort fliegen.

Also zumindest innerhalb der AfD hat also niemand ein Problem damit zu haben... Weder mit dem Gedankengang, was er ist, noch ob er ein Spion sein könnte usw.

Und daß es den "Ampel-Gegnern" und anderen Protest-Bürgern anscheinend nix ausmacht ggf. sich die AfD als "neue Heimat" auszusuchen verstehe ich ebenso nicht!

Ganz genau. Das ist es, was verwunderlich ist. Vor Kurzem gab es ja immer noch den Tenor "Wir sind keine Nazis..... Das ist böswillig, uns zu bezeichnen...."

Nun auch hier viele Antworten ala "Es macht uns nichts aus, Grüne sind viel Schlimmer." Das ist durchaus eine neue Dimension aus meiner Sicht.

Zu deinem letzten Absatz: Die Linke zerlegt sich zum Glück selbst. Weil sie einerseits auf einem Weg der Radikalisierung war, nachdem sie sich jahrelang gemäßigt hatte und weil mit Wagenknecht ja eine Putin-Propagandistin unterwegs war. Außer der Kunst, die AfD zu zerlegen, sehe ich darin nichts Gutes, was Wagenknecht treibt.

Die Union ist unter laschet und nun Merz zu etwas verkommen, was ich persönlich gar nicht mag. Gar nicht so sehr wegen der politischen Richtung, eher wegen der Kunst, nun auch permanent mit Lügen und Populismus zu hantieren. Ja, sie kopieren die AfD in diesem Bezug komplett. Hoffentlich fallen sie grandios auf die Nase damit. Die "Brandmauer" von Merz ist einfach nur eine Lachnummer.

Marionetto  18.12.2023, 13:17
@xubjan

Meinen 1. Absatz scheinst Du falsch verstanden zu haben.

Neonazis fielen irgendwann überall auf, nur eben in der AfD konnten sie eben die AfD von ganz zu Anfang unterwandern und infiltrieren ohne aufzufallen, meinte ich. Denn die AfD ist ja erst durch die immer mehr eingesickerten Nazis jetzt inzw. zu einer Partei geworden, die zumindest nix gegen Sie hat. Die Lucke-AfD war noch nicht so!

Meine letzten 3 Sätze halte ich aber für wichtiger. DESHALB ist die Regierungskoalition doch so in Ungnade bei sehr vielen Teilen des Wahlvolkes gefallen!

xubjan
Fragesteller
@Marionetto

OK. Ja. Dann hatte ich das in der Tat falsch bezogen.

Auch zu Lucke-Zeiten gab es diese Infiltration aber schon und Lucke hat das zunächst genauso akzeptiert. Das war wohl so ein typisches "Ich behalte die schon unter Kontrolle".

Kritikpunkte haben meist einen wahren Kern. Das Problem ist aber auch, dass man trotzdem nicht den Lügen hinterherlaufen sollte. Simples Beispiel: Ja, die Preise sind explodiert. Es gibt Probleme. Deswegen gab es u.a. Inflationsausgleichsprämie usw. Alles OK. Aber das ganze begann 2021 mit A) dem OPEC-Kartell und B) dem von Putin erklärten Wirtschaftskrieg gegen Europa. Die Ampel war da noch gar nicht im Amt, als das begann. Das Problem ist nun: Durch die Lügen und Hetze der AfD bleibt im Kopf "Die Ampel wars". Die Realität wird einfach nicht mehr wahrgenommen und kann auch bei den Fans nicht mehr landen, weil die jeden Versuch, die Realität zu benennen, als "Lügenpresse" und dergleichen ablehnen.

Marionetto  19.12.2023, 09:37
@xubjan

Ich glaube aber, daß es sowas erst zum Ende der Lucke-Zeit verstärkt gab. Am Anfang der AfD war es wohl wirklich noch eine diesbezüglich ziemlich unschuldige Partei - als eine wirkliche Alternative eben - gegründet worden. Aber gut, ist Geschichte nun!

Sicherlich haben viele Gründe dazu geführt daß es momentan so schwierig ist! Es fing ja schon früher an schwieriger zu werden, richtig. Auch vor Corona gab es "Vorwarnzeichen". Aber Corona war dann der erste gewaltige Schlag für Alles!

Und auch wenn die Ampel Vieles somit nicht verursachte, so muß man ja doch sagen, daß Sie zumindest durch Ihre Versuche der Lösung der Probleme mehr falsch als richtig lag, besonders auch in den Geschwindigkeiten und in der Mitnahme der Bevölkerung. Ich verweise da nochmals auf meinen letzten Absatz in meiner Erstantwort...besonders auf den unteren Teil ab: "Nun haben ja Alle..."!

xubjan
Fragesteller
@Marionetto

Der Schulterschluss mit Pegida fand aber bereits nach der Gründung in 2015 statt. Es gab zwar zunächst Versuche, Verbindungen in dieser Richtung und in andere wie zu der identitären Bewegung zu verbieten, aber das wurde wieder vom AfD-Schiedsgericht kassiert.

Lucke wusste all das und machte wohl gute Miene zum bösen Spiel.

Und auch wenn die Ampel Vieles somit nicht verursachte, so muß man ja doch sagen, daß Sie zumindest durch Ihre Versuche der Lösung der Probleme mehr falsch als richtig lag

Da stimme ich nicht ganz mit überein. Sicher waren einige Maßnahmen teer und verpufften. Der Tankrabatt beispielsweise. Aber manches war auch wichtig. Als die Strompreisbremse etwa angekündigt wurde, war der Strompreis plötzlich wie von Zauberhand stabil im Keller (Anfang diesen Jahres).

besonders auch in den Geschwindigkeiten und in der Mitnahme der Bevölkerung

Das wiederum unterschreibe ich sofort. Was ich auch "meiner SPD" vorwerfe, ist eine hundsmiserable Kommunikation.

Marionetto  19.12.2023, 10:08
@xubjan

Letztlich bleibt bei mir hängen, daß die AfD für mich nicht wählbar ist...und ich auch Andere nicht verstehe die Sie wählen.

Und daß ich mich aber auch nicht groß wundere, daß die Entscheidungen der Ampel nicht zu Jubelstürmen führten...

Deshalb wähle ich nicht mehr was am Besten für's Land wäre, sondern nur noch ganz egoistisch was das Beste für MICH ist. Was für mich selber das kleinere Übel ist! Und da ich bald Rentner bin, wähle ich nur Parteien die mir in den allermeisten Dingen als Rentner das Leben einfacher machen würden, und nicht schwerer! Punkt. Dir alles Gute, und bis bald! 👍😉

xubjan
Fragesteller
@Marionetto

Solange das demokratisch denkt, was du wählst, ist es in Ordnung. Jeder macht mit sich aus, was er für wichtig hält und was nicht.

Dir auch noch einen schönen Tag.

Weil es außer diese Diffamierungsprozesse niemanden interessiert außer irgendwelchen hobbylosen links-grünen, die scheinbar die AfD zum Zentrum ihres Lebens gestellt haben.

Das ist das selbe wie mit Höcke der angeblich Landolf Lanig sein soll.

Die Menschen haben ganz andere Sorgen als sowas, was die links-grünen aber nich begreifen wollen.

Sowas wie Remigration oder eine vernünftige Energiepolitik sollte in den Vordergrund gestellt werden.

Aber das zeigt immer mehr, dass man die AfD nicht auf sachlicher Ebene konfrontieren möchte, weil man sich sonst selbst entblößt. Teilweise werden schon Anträge der AfD inhaltlich vom der CDU übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Den Adler aufm Pass, aber nicht auf der Brust
xubjan
Fragesteller

Was genau ist denn die Diffamierung? Es gibt eindeutige Beweise...

Dass du hier Landolf Ladig auspackst, ist eine absurde Verzerrung der Realität. Da gibt es keine eindeutigen Beweise, hier jedoch gibt es sie.

Aber das zeigt immer mehr, dass man die AfD nicht auf sachlicher Ebene konfrontieren möchte

Ach. Zeigt es das? Dann machen wir doch mal den Versuch: Wieso lügt die AfD seit einem Jahr, dass die Regierung für die Preisexplosionen verantwortlich sei? Warum hetzt sie die Menschen mit dieser klaren Lüge so massiv auf?

Erkläre mir mal, wo da die Sachebene jemals war.

Hier zur Erinnerung die Fakten: Im Sommer 2021 (da war die Ampel noch gar nicht gewählt) hat Neonazi Putin begonnen, Europa das Gas abzudrehen und seither spielt der Gasmarkt verrückt. Die OPEC haben im selben Jahr merkwürdige Drosselungen vorgenommen und damit den Ölpreis hochgetrieben.

Putin hat uns also einen Wirtschaftskrieg erklärt. Unmotiviert und ohne Anlass. Und die Menschen rennen trotzdem den Lügen der AfD hinterher. Wieso?

Teilweise werden schon Anträge der AfD inhaltlich vom der CDU übernommen.

Super. Ein Antrag in Thüringen zum Gender-Verbot. Die AfD als Verbotspartei. Als das, was sie anderen vorwirft. Sie verbietet den Menschen, frei zu entscheiden, was sie wollen. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe. Seit Jahren meckern nur die Rechtsradikalen über das Gendern und alle anderen interessiert es einfach nicht und dann kommen sie mit einem Verbot daher. Schon wieder lustig.

Also: Dann äußere dich mal zu diesen beiden Themen. Übrigens ist zur Kenntnis genommen und bleibt hier stehen, dass für dich ein Neonazi in der AfD etwas total normales ist und dass auch du solche Leute beschützt sehen willst, da ja jedes Vorgehen gegen Neonazis politisch motiviert ist und nur Ideologie und sich nicht gehört. Richtig?

Levo2232  18.12.2023, 13:51
@xubjan
Wieso lügt die AfD seit einem Jahr, dass die Regierung für die Preisexplosionen verantwortlich sei? Warum hetzt sie die Menschen mit dieser klaren Lüge so massiv auf?

Preisexplosion wofür? Meinst du die Inflation?

Die hat vier Gründe: absurde Energie Politik, niedrige Zinsen durch Zentralbanken, Lieferengpässe wegen den absurden Corona Maßnahmen und der Russlandkonflikt.

Hier zur Erinnerung die Fakten: Im Sommer 2021 (da war die Ampel noch gar nicht gewählt) hat Neonazi Putin begonnen, Europa das Gas abzudrehen und seither spielt der Gasmarkt verrückt. Die OPEC haben im selben Jahr merkwürdige Drosselungen vorgenommen und damit den Ölpreis hochgetrieben.
Putin hat uns also einen Wirtschaftskrieg erklärt. Unmotiviert und ohne Anlass. Und die Menschen rennen trotzdem den Lügen der AfD hinterher. Wieso?

Pauschal Putin die Schuld zu geben und Minks II nicht zu erwähnen, zeigt doch wie unsachlich du bist. 😁

Du brichst diesen Konflikt einfach darauf runter ohne die Hintergründe zu beleuchten. Und genau solch eine Unsachlichkeit wirfst du der AfD vor.

Außerdem schaden die Sanktionen Deutschland mehr als Russland. Zusätzlich kaufen wir indirekt russisches Gas aus Indien für einen teureren Preis.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/oel-russland-einfuhr-preisdeckel-sanktionen-ukraine-100.html

Die AfD hat also recht, dass die aktuelle Regierung für die Inflation verantwortlich ist.

Es sind keine äußeren Einflüsse, sondern die bewusste Entscheidungen der Politiker.

xubjan
Fragesteller
@Levo2232
Preisexplosion wofür? Meinst du die Inflation?

Korrekt. Das, was vor allem mit Wirkung Sommer 2022 passiert ist. Die Energiepreisexplosion und die dann daraus resultierende allgemein hohe Inflation.

Die hat vier Gründe: absurde Energie Politik, niedrige Zinsen durch Zentralbanken, Lieferengpässe wegen den absurden Corona Maßnahmen und der Russlandkonflikt.

Punkt 1: Absurder Unfug. Es gab exakt 0 "Energiepreispolitik" als Ursache des Ganzen. Zumindest bei uns Deutschen. Es war - ich wiederhole mich - Putin mit OPEC-Kartell, die das ausgelöst haben. Einfluss der deutschen Regierung exakt gleich 0, zumal die Ampel - ich wiederhole mich - noch gar nicht im Amt war.

Punkt 2: Ebenfalls Unfug. Aus einem simplen Grund: Diese Niedrigzinspolitik gibt es in Japan seit Jahrzehnten. Ohne absurde Inflation. Auch in Europa haben wir die niedrigen Zinsen schon deutlich länger. Das plötzlich als Ursache auszumachen, ergibt keinerlei Sinn vom Zeitablauf her.

Punkt 3: Die Lieferengpässe waren längst überwunden. Sie haben auch nur punktuell Probleme verursacht, die sich kaum auf den täglichen Warenkorb auswirkten. Preissteigerungen bei PV-Anlagen u.ä. hatten keine Auswirkungen.

Punkt 4: Eben das meine ich ja. Aber die Ursache war eben nicht unsere Regierung oder irgendein Regierungshandeln. Darum geht es.

Pauschal Putin die Schuld zu geben und Minks II nicht zu erwähnen, zeigt doch wie unsachlich du bist.

Es geht hier um die Inflation und da hat Minsk II nichts mit zu tun. Davon abgesehen: Es war Putin, der noch am Tag der Unterzeichnung seine Soldaten losschickte, die nächsten Dörfer anzugreifen. Wir können die Zeit aber gerne zurückdrehen: Wer hat denn im Februar 2014 auf der Krim geputscht? Putin. Wer hat denn im Februar 2014 in der Ostukraine Soldaten und Geheimdienstler auf "Urlaub" geschickt, um da einen Bürgerkrieg anzuzetteln, um Zivilisten abzuschlachten? Putin.

Du brichst diesen Konflikt einfach darauf runter ohne die Hintergründe zu beleuchten. Und genau solch eine Unsachlichkeit wirfst du der AfD vor.

Nochmals: Es ging um die Ursachen der explodierenden Energiepreise. Ja, das ganze geht schon länger, aber es gibt und gab auch davor exakt 0 Einfluss irgendeiner Ampel oder anderen deutschen Regierung, die ursächlich dafür war.

Außerdem schaden die Sanktionen Deutschland mehr als Russland

Das ist frei erfundener Quatsch. Russland hat nicht nur intellektuell einen Aderlass erlebt, der sie um Jahrzehnte zurückwirft. Die Wirtschaft ist längst kaputt. Die Arbeitslosigkeit explodiert und nur durch geschickte Fälschung von Zahlen (Menschen dürfen sich nicht arbeitslos melden) bekommt man das halbwegs hin. Die Zinsen sind inzwischen so stark angehoben, dass man das nur mit einer extremen Inflation begründen kann. Selbst die offiziellen Zahlen aus Russland sind um ein Vielfaches schlimmer als bei uns.

Es ist immer wieder lustig, dieses "Die schaden uns viel mehr" Märchen zu lesen.

Wir haben zwar Probleme, aber alles inklusive Arbeitsmarkt ist extrem stabil bei uns. Wir haben auch in diesem Jahr wieder Rekorde erreicht. So viele Jobs wie noch nie sind besetzt worden.

Zusätzlich kaufen wir indirekt russisches Gas aus Indien für einen teureren Preis.

Und Indien löst sich längst aus BRICS, wenn auch vorsichtig. Unter anderem, weil China versucht hat, Land zu annektieren von Indien. Etwas, was die Russen übrigens stillschweigend akzeptiert haben.

Indien will längst die Wirtschaft umstellen und geht verstärkt u.a. in Deutschland einkaufen.

Die AfD hat also recht, dass die aktuelle Regierung für die Inflation verantwortlich ist.

Nettes Märchen. Nein. Hat die AfD nicht. Putin hat uns das Gas abgedreht, so dass keine andere Wahl blieb. Das sind die Fakten. Das bleiben die Fakten. Das ganze begann Sommer 2021, als die Ampel noch nicht im Amt war. Das kannst du nicht leugnen, egal wie du die Wahrheit noch verdrehen willst.

Es sind keine äußeren Einflüsse, sondern die bewusste Entscheidungen der Politiker.

Frei erfundener Unfug. Niemand in Deutschland hat im Sommer 2021 entschieden, dass Putin uns das Gas abdreht und uns einen Wirtschaftskrieg erklärt. Exakt niemand. Dies hat Putin ganz alleine entschieden.