Folgt der rechtsextremistische AfD-Halemba der Aufforderung der bayrischen AfD-Basis und legt sein Mandat nieder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ernimmt lieber die Kohle und ignoriert den AfD-Parteitag 80%
Halemba ist ein Ehrenmann und tritt zurück 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Neonazi würde ich jetzt nicht als "Ehrenmann" bezeichnen, wenn ihm seine Partei mit lediglich 57 % den Rücktritt nahelegt.

Knapp die Hälfte der AgD findet es völlig in Ordnung, was er macht.

Ernimmt lieber die Kohle und ignoriert den AfD-Parteitag
Folgt der rechtsextremistische AfD-Halemba der Aufforderung der bayrischen AfD-Basis und legt sein Mandat nieder?

Warum sollte er?

Er geht erst, wenn er rausgeworfen wird. Da die gesamte AfD mittlerweile sehr weit rechts ist, wird das wohl eher nicht passieren.