Findet ihr, dass Haldenwang (Mamas Liebling) jetzt zurücktreten müsste? Ist er von der CDU noch tragbar?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, er ist nicht mehr tragbar. 69%
Ich stimme Haldenwang (und den Grüninnen) zu 31%
Nein, er wird sich entschuldigen. 0%
Mir egal, ich habe ohnehin keine Kinder. 0%
Jeder Satz aus seinem Mund bringt der AfD 0,1% mehr. 0%
Die Umvolkung war von D und der EU nicht so geplant. 0%
Seine Behauptungen sind sogar strafrechtlich relevant. 0%

2 Antworten

Ja, er ist nicht mehr tragbar.

Ich bin nicht so recht auf dem Laufenden, was deutsche Parteienpolitik anbelangt.
Irgendwann hab ich aufgehört mich dafür zu interessieren, als mir bewusst wurde, dass sich die großen Parteien kaum mehr voneinander unterscheiden. Wofür sie eintreten macht für mich keinen Sinn. Man sieht es ja, die Wirtschaft geht den Bach runter, die Wissenschaft ist nicht mehr frei, raue Mengen von männlichen Migranten kommen Tag für Tag ins Land.
Was ist Heimat? Das ist das, was ich kenne. Eine bestimmte Vegetation, die Insekten, Vögel, Menschen und deren Sprache, ihr Brauchtum, ihre Musik, ihre Kochkunst und vieles mehr. Im Urlaub ins Ausland zu fahren und die Ferne, die Fremde genießen ist wunderschön. Doch ich möchte heimkommen können und mich wieder daheim fühlen. Menschen aus anderen Ländern sind eine Bereicherung. Doch nicht so sehr, wenn sie nur männlich und von ihrer Heimat entwurzelt sind. Wenn es zu viele werden, werden auch wir entwurzelt.

Wenn man das nicht mehr sagen darf, wenn darüber nicht mehr diskutiert werden darf, dann haben wir Zensur. Und Freiheit und Demokratie sind im Eimer.
Die Worte stimmen nicht mehr. Die Begriffe werden missbraucht. Alles was von der herrschenden Meinung abweicht, wird nicht mehr diskutiert, ist negativ, sogar gefährlich.

Früher war ich Grünen-Wähler. Weil das Grün der Natur in der Regenbogenflagge gestorben ist, werde ich bei der nächsten Wahl die AfD wählen.
Ihr Wahlprogramm ist gut, sie hat ausgezeichnete Redner und Ansichten und einen schlechten Ruf. Sie ist rassistisch, rechtsextrem, verfassungsfeindlich und besteht auf zwei Geschlechtern, Mann und Frau. Und mag das Gendern nicht. Ich hab dieses schon von vielen Leuten gehört und bin gewarnt worden. Doch wenn ich frage, was genau und ganz konkret Verfassungsfeindliches sie getan oder gesagt haben, dann weiß es keiner. "Das weiß MAN doch" heißt es. "Man" ist das Gerücht, die Polemik.
Fazit: Ich werde die AfD wählen und mir dann selber ein Bild machen.

Und wer mir die Freiheit unter den Parteien auszuwählen, nehmen will, der ist kein Demokrat, und setzt sich dem Verdacht aus, dass ihm die Verfassung egal ist, und dass ihn ein gaaaaaaanz anderes Motiv bewegt.
Darum: Haldenwang ist nicht mehr tragbar.

Ja, er ist nicht mehr tragbar.

Das Verhalten als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz muss gegenüber allen Parteien neutral sein. Solange eine Partei aus gutem Grund nicht verboten ist hätte er diese Aussagen nicht in seiner Position treffen dürfen.