Ist Deutschland zu unsozial?

Benedikt581  21.10.2023, 15:41

meinst du Deutschland oder dessen Einwohner?

chainch92001
Fragesteller

Die Einwohner

8 Antworten

Das mag auf ländliche Gebiete zutreffen, wo Fremde noch "Exoten" sind. In der Großstadt ist es wie bei uns auch

US Amerikaner sehen in anderen vor allem geschäftliche oder berufliche Perspektiven. Sie reden nur dann mehr als nötig mit dir wenn sie meinen, dass du für sie nützlich bist. Anderenfalls haben sie keine Zeit für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zu viele "Schwätzer", den wer sich unkontrolliert öffnet wird leicht angreifbar.

chainch92001
Fragesteller

Gesunde Skepsis ist überlebensnotwendig ja, aber ein Übermaß wäre zu viel.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum dem viele Deutsche schnell unterliegen. Amerikaner sind tatsächlich viel offner, gesprächsbereiter und redseeliger.

Das ist allerdings nur deren normaler typischer Umgang. Das ist nicht wirklich ernstgemeint, sondern alles eher als sprachliche Floskeln zu betrachen. Amerika ist eine deutlich egoistischere und viel weniger hilfsbereitschafte Kultur. Gerade resvierte Deutsche überinterpretieren das total.

One man owes nothing to another.

Ebenso wie in den USA, ist es auch in Deutschland abhängig davon WO man ist und wie extrovertiert man ist.

Introvertierte MÖCHTEN idR nicht ständig Kontakt mit Fremden.