Ist der Öffentlich Rechtliche Rundfunk divers?

9 Antworten

Ja, leider. Gefühlt in jeder Unterhaltungssendung sind homosexuelle und schwarze Darsteller gefühlt ein Muss. (Zumindest bei den ZDF-Serien, die ich gesehen hab)

Man kann sich echt nur noch Thriller und Dokus geben, bei denen wird nix geändert.

Nein.

Das ist er nicht, das muss er auch nicht sein und das darf er auch gar nicht.

Wir leben schließlich in einer liberalen Demokratie und nicht mehr in einer feudalen Ständegesellschaft.

darauf gibt es keine vernünftige Antwort, weil "divers" eine Erfindung ist. Genauso wie die Doppelpunkte und das Innen und * bei jedem Wort, ist die einzige Funktion die dieses Phänomen mit sich bringt, dass die Sprache verunstaltet wird und Menschen über Dinge nachdenken die keinen Sinn ergeben.

Der ÖRR muß allen Bevölkerungsgruppen gerecht werden, aber auch mit der Zeit gehen.

Manchen ist er vielleicht zu divers.

Nein.

Ist mir aber auch egal. Mir ist der ÖRR zu einseitig und festgefahren, zu links, zu woke, zu genderisch und beteiligt sich für meinen Geschmack zu sehr an der Cancel Culture.

Ich merke da nichts mehr von Toleranz und Respekt.