Ist der Islam für euch eine Apartheidreligion?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, das ist er. 70%
Nein, das ist er nicht. 30%

2 Antworten

Ja, das ist er.

Aus dem weichen Sofa in der warmen Stube Europas, etwas gestört durch den Lärm aus dem Ukraine-Krieg, kann man leicht mit dem Finger auf Israel zeigen.

Du hast völlig recht, Apartheid geschieht in den Nachbarländern um einiges mehr. Ich, als gläubiger Christ, würde viel lieber in Israel leben als in einem islamischen Land.

Von der schlimmsten Apartheid im Nahen Osten, die man sich vorstellen kann, spricht kaum jemand:

Die Vertreibung von Juden aus arabischen und islamischen Ländern (hebräisch יציאת יהודים ממדינות ערב Yetziat yehudim mi-medinot Aravarabisch التهجير الجماعي لليهود من الدول العربية والإسلامية at-tahdschīr al-Dschamāʻī lil-yahūd min ad-duwal al-ʻarabīya wal-islāmīya) umfasste sowohl Flucht als auch Vertreibung von 850.000 Juden hauptsächlich misrachischer und sefardischer Herkunft aus arabischen und islamisch geprägten Ländern von 1948 bis in die 1970er Jahre, die abgeschwächt bis heute anhalten. Dadurch erloschen teils Jahrtausende alte jüdische Gemeinden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern

BelfastChild
Fragesteller

Danke für deine Meinung.

WhiteGoku  21.12.2023, 14:43

Findest du nicht interessant, dass diese Vertreibungen ab 1948, somit nach den Angriffen Israels auf Palästina angefangen hat? Da sind Vertreibungen, ja ein Segen, im Gegensatz zu den Morden Israels. Im Umkehrschluss meinst du also, du würdest lieber bombardiert werden, anstatt vertrieben. Na, da denken die Christen, deren Kirche in letzter Zeit von Israel bombardiert wurde sicher anders. Auch der Papst begreift dies so langsam.

Ja, das ist er.

Wer den Koran, Mohammed und die Hadithen kennt, weiß, dass das so ist.

Nichtmuslime ("Ungläubige") und Frauen werden als Menschen zweiter Klasse angesehen. Allah habe das so bestimmt.

Die "Ungläubigen" werden noch genauer abgestuft,

  • in "Leute des Buchs" (Juden und Christen), die immerhin Lebensrecht haben, aber Strafsteuer zahlen und demütig leben müssen, und
  • Polytheisten (Hinduisten, Buddhisten usw.) und Atheisten, die kein Lebensrecht haben und deshalb vertrieben oder getötet werden dürfen.

In einem islamischen Staat wie Iran oder Saudiarabien wäre es undenkbar, dass es jüdische oder christliche Parteien gäbe. In Israel dagegen sitzen im Parlament arabisch-muslimische Parteien mit denselben Rechten wie die anderen Parteien.

BelfastChild
Fragesteller

Sehe ich ähnlich. Wobei die Dhimma später immerhin auch auf andere angewandt wurde.

Bodesurry  07.11.2023, 08:24

Was Muslime auch gerne verschweigen. Im Koran selber spricht Allah das umstrittene Gebiet in mehreren Suren den Kindern Israels, den Nachkommen Jakobs, zu.