Warum glauben die Muslime Der Islam ist friedlich.?

5 Antworten

Religion kann schnell missbraucht werden. Im Koran steht nirgends drin, dass man einfach wahllos Juden töten soll. Tatsächlich gingen Muslime in der Vergangenheit meistens auch besser mit Juden um als die Christen. Sie wurden zu Dhimmis und durften ihre Religion behalten. Beispiel: klicke hier.

Sie lügen sich das halt gegenseitig so lange vor, sie seien friedlich,

...bis sie davon so fest davon überzeugt sind,

...dass sie jedem, der etwas anderes sagt,

...als Apostat beschuldigen und

...ihm /ihr den Kopf abschlagen.

xubjan  16.03.2024, 14:11

Du redest von uns Christen oder?

LRA

Kyrill

Warum glauben?

Der Islam ist eine friedliche Religion. Zumindest friedlicher als das Christentum.

Das sage ich als Christ.

Ich glaube das du den Fehler machst und Ilamisten mit dem Islam gleichsetzt.

Aber nicht jeder Molem ist Islamist. Nicht jeder Moslemm will die Scharia.

Das sind nur 3% der muslime weltweit.

Es gibt deutlich mehr christliche Rechtsextremisten.

Würdest du jetzt deswegen sagen das alle Christen Mord und Bombenanschläge beführworten?

Der Islam ist vor allem eine friedliche Religion, deren Stärken Philosophie, Kultur, Kunst und Wissenschaft sind.

Das sich Moslems radikalisieren ist ein neuzeitliches Phänomän durch komplexe politische Einflüsse. Aber sie bilden die Minderheit im Islam.

Es ist also kompletter Quatsch gegen den islam zu sein oder soziale Plattformen wie Gutefrage als politische Platform für Stimmungsmache gegen den Islam zu missbrauchen.

Damit schafft du eher Sympatie für den Islam. Statt andere davon zu überzeugen das er schlecht wäre. Mis solchen Scheinfragen erweist ihr euch einen Bärendienst.

Die haben eine andere Definition von "friedlich". Es gibt garantiert eine große Anzahl von Moslems, die friedlich sind und die stören andere nicht. So wie z.B. Leute muslimischen Glaubens gibt, die mit Leuten anderen Glaubens klarkommen. Und in Israel und Palästina geht es nicht primär um den Glauben, sondern um Gebietsansprüche. Ähnlich wie beim Nordirlandkonflikt.

Jede Religion kann fuer politische Zwecke missbraucht werden, das sehen wir doch ueber die ganze menschliche Geschichte.

Was den 7. Oktober angeht, da mussen sich die Hamas Fans schon ziemlich anstrengen, aber sie glauben ihre eigene Narrative dass Israel es selbst auf sich gebracht hat. Warum? Weil jedem sein eigenes Volk und seine eigenen Glaubensbrueder am naechsten sind - da spielen Fakten gar keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱