Ist der Führerschein weg?

3 Antworten

Wenn keine Polizei am Unfallort war und den Unfall aufgenommen hat, passiert auch nichts. Das regelt der Arbeitgeber mit seiner Versicherung.

Niam18
Fragesteller

Polizei war anwesend

GeistundSeele  13.09.2023, 17:45
@Niam18

Normalerweise ist das mit einem Verwarnungsgeld vor Ort erledigt. Dann kommt wohl nichts nach.

Ein einfacher VU-S ist eine OWi und kostet ohne weitere Verstöße nur 35 € Verwarngeld. Keine Probezeitrelevanz.

Anders sieht es natürlich aus, wenn dir noch weitere Verstöße vorgeworfen werden.

Niam18
Fragesteller

Danke dir!!

"leichter Unfall" ist sehr optimistisch ausgedrückt. Da kommen ein paar tausend Euro zusammen