Ist Deine Würde verkäuflich und wieviel wäre sie Dir wert?

Keine Veröffentlichung, die eine Strafverfolgung nach sich zieht. Sorry, hätte ich gleich dran denken sollen....

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Keine Chance, weil... 62%
Wäre für XXX€ dazu bereit 38%

13 Antworten

Keine Chance, weil...
Ist Deine Würde verkäuflich

Nein. Weil die Menschenwürde einfach enorm viel mehr umfasst als das, was du da oben schreibst.

Wäre ab 5.000.000€ bereit (reicht bestimmt aus, um ausgesorgt zu haben).
Mir kommt es nur auf Familie und echte Freunde an, die Öffentlichkeit kann von mir denken, was sie will.

Nur dass es in der Regel auch Sachen gibt, bei denen sich Familie und Freunde von einem Abwenden würden. Insofern ist deine Annahme ziemlich naiv... zumal du ja auch nicht die Menschenwürde als Gesamtes betrachtest, sondern nur ein von die geschaffenes Einzelszenario.

BennTheMan
Fragesteller

Freunde und Familie bekommen in der Regel mit, was so in Deinem Leben läuft, bzw wissen einfach, dass es nur bllsht sein kann.

Wäre für XXX€ dazu bereit

Wäre ab 5.000.000€ bereit (reicht bestimmt aus, um ausgesorgt zu haben).

Mir kommt es nur auf Familie und echte Freunde an, die Öffentlichkeit kann von mir denken, was sie will.

Rollo489  08.04.2023, 22:24

Ich denke das wirst du anders sehen wenn du wegen Terrorverdachts in UHaft sitzt.

BennTheMan
Fragesteller
@Rollo489

Habe einen Nachtrag in de Frage gemacht: keine Veröffentlichung, die eine strafverfolgung nach sich zieht.

Sorry für die Unklarheit.

Wäre für XXX€ dazu bereit

Ganz einfach! Ich kassiere erst das Geld, dann veröffentlich ich Beweise was die Instanz gemacht hat. Ich habe immer noch das Geld, die Instanz kann mich nicht weiter benutzten da jeder weiß was dahinter steckt.

BennTheMan
Fragesteller

Ist nicht drin. Auch wenn der Vertrag sittenwidrig ist, ist die Kohle weg, wenn er platzt.

CrieXY  08.04.2023, 22:24
@BennTheMan

Das Beispiel ist dumm. Wenn ich weiß was die Instanz macht (z.B. irgendeinen Propaganda Scheiß oder Lobbyismus) dann würde ich da natürlich für einen angemessen Preis mitmachten. Da interessiert mich relativ wenig was andere von mir denken.

Jeder ist käuflich, wenn der Preis stimmt

Keine Chance, weil...

Weil meine Würde schlichtweg nicht verkäuflich ist. Diese ist mir mehr wert als alles, was irgendjemand bezahlen könnte.