ist das was bei einem ouija brett passiert echt?

6 Antworten

Nein, das ist eine Mischung aus einem biologischen Prozess und Aberglaube.

Die Bewegung des Teils funktionieren weil du Puls hast, und der bewegt deinen Körper immer minimal. Du kannst das ausprobieren, nehme dir einen Faden und einen kleinen Gegenstand als Gewicht. Binde den Gegenstand an den Faden und halte den Faden zwischen zwei Finger. Nun denke dir immer "links, links, links" aber halte deine Hand ruhig, der Gegenstand wird aber irgendwann nach links schwingen, keine Geister aber diese Minibewegungen deiner Hand.

So funktioniert das auch wenn viele Leute das Teil halten. Und der Rest wird sich dann aus der Fantasie zusammen gesponnen.

Der Teilnehmer hat beim Ouija den Eindruck das sich der Zeiger von selbst bewegt, oder das Gläschen ohne Fremdeinwirkung bewegt. Die Antworten die dann kommen, sind auch nicht wirklich rational zu erklären. Da greift etwas auf das Unterbewusstsein der Teilnehmer zu.
Es gibt Phänomene beim Ouija, die sind nicht so ohne weiteres erklärbar.

LA

123abcdef933
Fragesteller

heist das es ist eventuell wirklich etwas dran und Übernatürliches im Gange

Linuxaffiner  08.09.2023, 16:35
@123abcdef933

Sagen wir so, man kann es nicht ausschließen, es gibt einige Erfahrungsberichte, die muss man sehr ernst nehmen.
Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als was sich unsere Schulweisheit ausdenken - Shakespeare..

123abcdef933
Fragesteller
@Linuxaffiner

und es gibt nahtodberichte die man nicht ignorieren kann

oder menschen die von ihren früheren leben berichten bereits als kinder und man herausfindet was sie sagen stimmt genau..

und andere unerklärbare ereignisse und phänomene.

Natürlich ist das echt.

123abcdef933
Fragesteller

oh shit das is gruselig

Ich glaube (!), dass etwas passiert wenn du glaubst.

Also, dass sich Wesenheiten nur dem zeigen, der an sie glaubt UND empfänglich für sie ist.

123abcdef933
Fragesteller

hast du soetwas mal erlebt und gesehen :o ?

Jeder wird darin das erkennen, was ihm gerade durch den Kopf geht.