Ouija brett?

3 Antworten

Ouija hört dann auf zu funktionieren, wenn man allen Spielern die Augen verbindet (bis auf den Spielleiter) und das Brett beliebig dreht:

Dann kommt nur Unsinn raus oder es tut sich gar nichts mehr.

By the way: Ouija ist nur dann gefährlich, wenn man sich einbildet, dass es gefährlich ist. Der Nocebo-Effekt:

 Im Gegensatz zur positiven Wirkung beim Placebo-Effekt sorgt beim Nocebo-Effekt allein die Erwartung negativer Folgen dafür, dass diese tatsächlich zu spüren sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Ouija funktioniert. Ich hab es mit Freunden und auch alleine ausprobiert.

Man muss dafür einfach ein Glas nehmen und so oft im Kreis drehen wie viele Teilnehmer es sind. Dann muss man fragen ob jemand da ist und wenn es JA/YES sagt dann kann man fragen ob es ein gutartiger Geist ist oder ein bösartiger. Dann kann man das fragen was man will aber es darf nicht respektlos oder so sein.

LG Rose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist ganz spaßig und funktioniert dank des ideomotorischen Effekts meistens. Am besten googlest du das Mal. Für einen guten Gruselabend, sagst du deinen Freunden aber nichts davon. 😁✌🏼