Ist das ungesund täglich 1 zu essen?

3 Antworten

Hast du (krankhaftes) Untergewicht und möchtest zunehmen? Dann iss es auf jeden Fall.

Wenn du aber für den Muskelaufbau ein Kalorienüberschuss möchtest, gibt es denke ich sinnvollere Möglichkeiten, z.B. selbst eine große Portion Milchreis zu kochen, viel Kokosöl und Nüsse dazu

Andreasi485
Fragesteller

wiege 62 kg bei 187 also für beides mir schmeckt sehr vieles nicht

Ruzzzzzzzz  06.06.2023, 23:08
@Andreasi485

Ach so, klar, das geht ja Hand in Hand (ich hatte jetzt vor allem einen Gym-Bro im Kopf, der unbedingt auf 3500kcal kommen will)

Lass dir den Milchreis schmecken!

Wenn du Milchreis allgemein gerne isst, kannst du trotzdem mal probieren, selbst welchen zu kochen, wenn du möchtest z.B. mit Erdbeeren/Nüssen/Kakao dazu

Du kannst auch Milchreis herzhaft zubereiten, falls du die Konsistenz von anderem Reis nicht magst und es dir schwerfällt, ihn zu essen

Kann dir folgende Produkte zum zunehmen empfehlen

  • Avocado
  • Olivenöl 3 Esslöffel pro Portion (1 Löffel hat schon 100 Kalorien)
  • 250gramm Haferflocken mit normaler Milch oder Hafermilch (Hafer ist besser aufgrund von Nährstoffen)
  • Walnüsse geben ordentlich Kalorien
  • Bananen aber nicht zu viele am Tag
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Zum Zunehmen ist das schon drin, nur achte im Gesamten auf deinen Zuckerkonsum - es ist sehr sehr zuckerhaltig und gewiss ungesund! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Andreasi485
Fragesteller

ja deswegen ja :/ denkst du 1 am Tag ist trotzdem okay esse sonst wenig Zucker und gesund 1 Dose tunfisch am Tag Haferflocken Quark

Caplata  06.06.2023, 23:05
@Andreasi485

Die WHO setzt die Grenze bei 50g Zucker, was schon viel zu viel ist...andere Quellen sprechen von max. 25g - was eher das Limit sein sollte.
Mit einem solchem Milchreis hast du schon 18,6g ...
Wer darauf achtet, sollte sich Alternativen suchen.

ABER dir geht es ja eher ums Zunehmen.
Die Sache ist auch die, dass ein so ein Ding 218Kcal hat....wenn du am Tag aber kaum etwas isst oder vielleicht eh unter deinem Grundumsatz bist, spielen dir die 218Kcal auch nicht sooo sehr zu..

LeckermaulVK  06.06.2023, 23:19
@Andreasi485

Setze dich mit dem Thema Thunfisch und Schwermetalle auseinander! Einmal im Monat und nicht öfter!