Ist das schlimm wenn man in der Matheprüfung eine 4 schreibt?
Ist das schlimm, wenn man in der Matheprüfung oder in der Vorprüfung eine 4 schreibt?
Und bitte mit Begründung
5 Antworten
Es sollte dir eine Warnung sein in der Hinsicht mehr zutun bzw. ggf. Nachhilfe zu nehmen.
notting
Viele verwenden solche Formulierungen wie im OP für "Hab kein Bock mehr zu machen, komme ich damit gerade so durch?".
Mit Nachhilfe und intensivem Lernen so eine Note? Dann lass dich mal auf Rechenschwäche untersuchen.
notting
Es kommt darauf an, auf welchem Niveau die Prüfung war.
In der Schule wird sie immer Deinem Alter angemessen sein (so dass, sie nicht zu bestehen, für Dich Alarmzeichen sein sollte).
Nicht ausreichend gut rechnen zu können, disqualifiziert Dich für nahezu alle Berufe, bei denen man auch nur durchschnittlich gut verdient.
Das hängt davon ab, was für dich "schlimm" ist. Es ist sicherlich nicht berauschend, und nicht mehr weit von "nicht bestanden" weg.
4 ist bestanden.
Bestanden ist Gut.
Gut ist ne 2.
Und ne 2: ist schon fast eine 1..
Nein, aber 5 wäre schlimm.
weil es ausreichend ist und viele andere in Mathe 5 oder 6 haben wahrscheinlich
Warum haben wahrscheinlich viele andere wahrscheinlich 5 oder 6 in Mathe?
Warum sollte es eine Warnung sein mehr zutun? Wenn ich eine 4 in der Matheprüfung habe, kann es sein, dass ich nicht viel gelernt habe?
Und wenn man viel gelernt hat, kann man dann trotzdem eine 4 in Mathe schreiben?