Ab wann für eine Vorprüfung zu lernen?

2 Antworten

Je früher, umso wahrscheinlicher ist der Stoff im Langzeitgedächtnis und behälst ihn länger im Kopf.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ergibt es Sinn jetzt in den Weihnachtsferien anfangen für eine Vorprüfung zu lernen?

Selbstverständlich! Abgesehen davon, dass du dir ersparst, alles auf den letzten Drücker lernen zu wollen, hilft es, zu lernen, wenn man entspannter ist.

Und interessier dich doch einfach mal dafür, was es zu Lernen gibt und sieh es nicht als lästige Pflicht! Wenn man neugierig auf was ist, steigt die Motivation!

JungerKind
Fragesteller

Warum sollte es nicht als lästigen Pflicht ansehen?

Warum hilft es zu lernen wenn man entspannter ist?

Wenn ich erst in den Winterferien anfange für die Vorprüfung zu lernen, kann es sein, dass es dann für mich zu viel und zu stressig wird?

Wenn ich jetzt anfange zu lernen, kann es sein, dass ich dann vieles vergessen werde?

Und ich muss in den Weihnachtsferien auch für die Klassenarbeit in Musik lernen, dann muss ich etwas noch in Hauswirtschaft und Wirtschaft machen? Soll ich trotzdem in den Weihnachtsferien, damit anfangen?

Warum steigert die Motivation, wenn man neugierig ist?

5Leonarda  20.12.2023, 17:22
@JungerKind

Mach doch, was du willst 😂. Ich schreibe nur, was meine Erfahrungen sind. Aber wenn du schon schreibst:

Warum steigert die Motivation, wenn man neugierig ist?

Da fehlen mir echt die Worte. Gab es noch nie etwas, wo du mehr drüber wissen wolltest und du dich dann richtig bemüht hast?