Ist das peinlich?
ich war halt beim Friseur und der jenige der meine Haare geschnitten hat meinte so nach 4-5min was mit meiner Kopfhaut los ist, ich meinte halt trockene Haut/schuppenflächte und er so "ok"
und nach der Frage war es mir einfach unangenehm das ich gefühlt am liebsten gegangen wäre, ich hab seit dem ich 10 bin dauernd diese schuppenflächte auf meiner Kopfhaut es gab Momente da hatte ich keine Ahnung 2-3 Monate garnichts oder ganz wenig.
momentan aber wieder mehr trockene schuppenflächte und es nervt einerseits und frag mich ehrlich
ist das peinlich?
ich versuche es momentan mit paar Mitteln zu behandeln das ich es vielleicht bald selten/garnicht mehr habe aber ja.
13 Stimmen
3 Antworten
Ist nicht peinlich, ich hatte das gleiche Problem und nehme jetzt zum waschen nur noch Ryf Wacholder Shampoo und es hat sich total verbessert.
Überhaupt nicht peinlich. Eher normal
Ich hab auch mit Schuppen zu kämpfen und meinem Friseur ist das auch mal aufgefallen, er hat mir dann sogar eine Lotion auf die Haare gemacht, die die Kopfhaut beruhigen soll.
Ist das ärztlich diagnostiziert?
Ansonsten: Nein, das muss dir nicht peinlich sein!
Creme ist ja doof in den Haaren :( Such dir doch nochmal einen neuen Hautarzt und lass evtl. auch mal eine Kultur anlegen, um eine eindeutige Diagnose zu bekommen.
Ansonsten kann ich dir aus meiner langen Lebenserfahrung nur sagen, dass sich Stress über die Haut zeigt, wir oftmals den Stress dann mit zu viel Zucker zu kompensieren versuchen und der Zucker dann Pilzinfektionen begünstigt. Am Ende kommt es dann zu Mischinfektionen und das ist auch für Ärzte nicht immer so einfach zu behandeln.
Ne ist es nicht, war einmal bei einem Hautarzt aber lange her der hat aber nur Creme verschrieben