Zwei verschiedene Haartypen?

5 Antworten

Vielleicht solltest du sie weniger oft waschen und stattdessen ne spülung verwenden. je weniger der Kopf gewaschen wird, desto weniger fettige haare hat man nämlich und das coole daran? Das dauert nur nen Monat bis sich der Kopf neu eingewöhnt hat

Du hast einen fettigen Ansatz das bezieht sich auf die Haut aber trockene Haare das ist also nur ein type

Bei trockenen Haaren solltest du auf ein mildes ph neutrales shampoo setzen und gegen den fettigen Ansatz kannst du Heilerde benutzen misch sie einfach mit Wasser und gib es direkt auf den Ansatz warte bis zu 10 min ab und dann wasch deine Haare ganz normal eine gute Haarkur nach dem waschen hilft enorm

Ich habe eine Leidenschaft für reines Aloe Vera gel das kann man gut nach dam waschen in die Haare einarbeiten

Du könntest es mir Babyshampoo probieren, das ist sehr mild, gegen trockene Spitzen nehme ich NEWSHA Spray, das kannst du im Internet bestellen.

Gerade bei vollen und langen Haaren sondern die Talgdrüsen vermehrt Fett ab. Das kann unter anderem aber auch durch Hormone oder unausgewogene Ernährung kommen. Wenn du auf deine Ernährung achtest und eine hormonelle Umstellung stattfindet, kann es vorüber gehen. Also richtige Pflege und Geduld.

Ja, kannst du haben. Teebaumöl für die gereizte Kopfhaut wird vermutlich helfen. Das gibt's auch als Shampoo und als Spray. Hilft bei mir immer. Ich verwende die Produkte immer nur dann, wenn es juckt. Deine Spitzen solltest du mit feuchtigkeitsspendenden Produkten unterstützen.

Du kannst nur den Oberkopf shampoonieren, das ist genug Reinigung für Deine trockenen Längen.

Es gibt Shampoo für fettige Kopfhaut und trockene Längen, das könntest Du mal probieren.

In die Längen arbeite nach der Wäsche eine Kur ein, danach einen Conditioner zum Schliessen der Haarcuticula.

Überbrücken kannst Du mit Trockenspray, das frischt gut auf.

Gutes Gelingen.