Kaum lässt man Haare wachsen.. Schuppen!? Wer noch?

5 Antworten

Wer einerseits schon auf "oberschlau" macht und so schreibt wie Du in den letzten beiden Absätzen, im gleichen Atemzug seine Kopfhaut und seinen Organismus aber mit einem Produkt wie "Herbal Essences" belastet, sollte nur eine einzige Antwort erhalten:

Geh zum Friseur und/oder zum Arzt

Allerdings solltest Du dort dann auch nicht nur ständig Deiner inneren "Schweinchenschlau-Stimme" zuhören, sodern dem, was Dir die Fachleute vort Ort erklären und raten.

Ob kurzes oder langes Haar ... dafür interessiert sich die Ursache Deiner Schuppenbildung kein Stück. Aber darüber wolltest Du ja nichts wissen. ;-)

xLollipop
Fragesteller

Ich mache nicht auf oberschlau, so als Info. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich nutze sehr wenig Herbal Essence. Es steht da wie mit meiner Spülung "ab und zu".

Und in meinem Text steht auch, das ich zum Hautarzt gehen werde, bloß bis man dort einen Termin bei uns hat - vergehen Monate. Das habe ich auch 100x geschrieben. ;-)

Und ich wollte auch nichts zur Schuppenbildung wissen, sondern von Mädchen oder so hören, die bei Längenwechsel sowas auch haben/hatten. Mehr nicht. Also lies erstmal den Text bzw die Fragestellung ordentlich. Fast jeder hat sie hier verstanden, wie das eine Mädchen weiter unten. Aber du anscheinend nicht.

Also, Glückwunsch zum dummen Kommentar.

shampoo62  28.03.2015, 11:47
@xLollipop

Was bitte soll ein Haarlängen-Wechsel mit physisch-organischen Reaktionen Deines Körpers zu tun haben? Einfach mal logisch denken und immer im Hinterkopf behalten, dass sowohl Schuppenbildung als auch fettende Kopfhaut meist organische Ursachen haben   ... quasi "Schönheit, die von innen kommt".

Ansonsten gibt es für Schuppen auch noch mögliche Ursachen wie generelle Umwelteinflüsse (dazu müsste man aber wissen, wo/wie Du lebst) oder überheizte Räume.

Oft gibt es hier weniger "dumme Kommentare" als unüberlegte Fragen unwissender Menschen. ;-)

Ich hab genau das selbe Problem wie du. Ich hab verschiedene Shampoos ausprobiert vllt liegt es daran weil ich eins gefunden habe wo sie nicht so schnell fettig und schuppig werden. Meine Haare sind auch lang und ich lass sie länger Wachsen. Ich hab gemerkt das es wirklich iwie mehr wird. Aber versuche es mit verschiedenen Shampoos. Bei mir funktioniert gliss Kur. Aber ich hab drei XD also Shampoo Spülung und Kur. Und das hilft

xLollipop
Fragesteller

Also wenn ich meine Shampoos aufzähle.. uff..Feuchtigkeitsshampoo, 2-3Shampoos für gefärbte Haare, Alpecin Doppeleffekt, Apotheken-Schuppenshampoo, 2Spülungen usw.. Habe Schuppenshampoo auch mal von Guhl genutzt, nichts.. Meine Haare fetten ja an sich garnicht mehr so schnell, ich habe nur haufenweise Schuppen die mich echt schon extrem stören. Vielleicht sind die Shampoos ja zu aggressiv.. Aber ich finde, jedes Shampoo hat negative Seiten.. x.x Ich will das Problem nur los werden v.v

Wenn ich mal dran denke, werde ich vllt mal auf deinen Tipp zurück kommen. :-) Wenigstens erging es mir nicht alleine so. :-D

evermore16  25.03.2015, 13:18

Wow das sind echt viele XD und meine Eltern kriegen bei meinen drei schon einen Schock. Vllt liegt es daran weil du viele verschiedene benutzt und dich nicht auf vllt drei fest legst. Manchmal kann das die Kopfhaut nicht vertragen verschiedene Substanzen im Wechsel Ertragen zu müssen. Versuch dich mal auf ca drei also Shampoo Spülung und Kur fest zulegen. ^^

xLollipop
Fragesteller
@evermore16

Hahaha, das ist normal bei Eltern. :-D

Ich nutze sie ja nicht alle. Da wäre ich ja bekloppt. Ich nutze wie schon im Text steht - hauptsächlich das Schuppenshampoo. Dazu aber keine Kur bzw dann sehr selten. Und wenn ich mal ein anderes nutze, dann ist es das Feuchtigkeitsshampoo mit der Kur. mehr nicht. Diese Frisördinger usw stehen bei mir meist nur rum. :-x

evermore16  25.03.2015, 13:45

Haha :D ja ja Haare sind eben echt anstrengend. Versuch mal ein anderes Shampoo. Header and shoulders würde ich dir nicht empfehlen wenn du empfindliche Kopfhaut hast. Ansonsten probier es mal aus. Am Anfang hat es mir geholfen bis ich halt anfing darauf mehr schuppen und alles zu bekommen :D

Versuch es mal mit 100 Bürstenstriche am Tag mit einer Wildschweinborstenbürste (Naturhaarbürste). Stell die Frage auch  mal im Forum "Langhaarnetzwerk". Könnte auch an Stress und Hormonumstellungen (Pille) liegen. Auch schon mal an eine Schuppenflechte gedacht? Deine Beschreibung liest sich auch sehr nach "Überpflegung". Vielleicht mal alles weglassen und auf ein silikonfreies Shampoo umstellen. Alles andere weglassen.

xLollipop
Fragesteller

Ich habe noch nie die Pille genutzt und werde sie auch nicht nehmen, bzw nicht nehmen wollen. (Ich werde bald 19) Also kann es an sowas nicht liegen.

Stress habe ich absolut garnicht, Schuppenflechte hatte ich auch noch nie. Und Überpflegung ist es auch nicht.. denn ich nutze ja hauptsächlich nur das Schuppenshampoo alleine. Vielleicht mal ab und zu das Feuchtigkeitsshampoo (Was ja ohne Silikone, Parabene usw ist) und dann manchmal die Intensivkur. Sonst garnichts. Ich nutze keine Haaröle, ich nutze keine Haarsprays etc, keine Hitze.. nichts.

FlyingCarpet  25.03.2015, 13:47
@xLollipop

ja, evtl. findet sich da etwas ähnliches oder Hilfe - toi - toi - toi. Sonst doch mal einen Hautarzt aufsuchen.

xLollipop
Fragesteller
@FlyingCarpet

Zum Hautarzt muss ich ja sowieso wegen einem anderen Problem, das schrieb ich ja auch im Text. Aber bis ein Termin so weit ist, dauert es meist. Und da hätte ich ja auch das Problem mit Schuppen angesprochen. :)

Beim Lidl gibt es immer diese Shuppen Shampos. Probier mal so eins aus! Am besten ohne Silikone

Bei mir hilft Head and Shoulders.

xLollipop
Fragesteller

Head & Shoulders hat damals total meine Kopfhaut gereizt und alles.. Bei mir hat es garnicht geholfen..

Abgesehen davon gehört Head & Shoulders zu den schlecht bewertensten Shampoos x.x

Trotzdem danke für die Antwort. :-)

xLollipop
Fragesteller
@Raetselknacker

Ich kenne diese Seite schon, genau wie sehr viele andere Seiten von Shampoos und Schuppen usw. Ich habe nicht von der Wirkung gesprochen, die hat mir zwar nach wie vor nicht geholfen. Sondern eher was Inhaltsstoffe usw angeht, sollen diese nicht gut sein. Mir ist das im Grunde egal. Dennoch brauch ich ja kein Shampoo, was mir nicht geholfen hat. :-)

Aber danke für die "Mühe" wegen dem Link.