Ja, das ist sicherlich möglich auszurechnen. Allerdings sind dazu eine Vielzahl von Faktoren notwendig. Z.B. treffen seine Netze nicht nur an einer Stelle auf, sondern verschiedene Fasern verteilen die Last auf verschiedene Punkte. Dann spielt der Winkel und der Treffpunkt eine große Rolle. Am Rand ein Glasscheibe kann viel mehr Kraft wirken als in der Mitte eine großen Fläche. Und schließlich musst Du wissen wie dick und um welche Art von Glas es sich handelt.

Wenn du das alles beantworten kannst, kann man es Dir ausrechnen.

...zur Antwort

Besser wäre es wenn Du die eigentliche Aufgabe dazu geschrieben hättest.

...zur Antwort

V = (1/3) * G * h

Dabei ist h die Höhe und G die Grundfläche. Wenn Du eine Pyramide mit quadratischer Grundfläche bauen willst, kannst Du die Formel

V = (1/3) * a + a * h (a ist eine seite der Grundfläche)

V soll 70 sein! Dann würde ich a und ha so wählen das sie ungefähr gleich groß sind, jedenfallst sollten sie sich nicht so sehr unterscheiden, sonst wirds mit dem Basteln nix.

...zur Antwort

Dieses Package kenne ich leider nicht so gut aber hast du schon diese Seite mal durchgelesen.

https://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/Footnotes_and_Margin_Notes

Ich bin mir nicht sicher aber das ist doch das was du versuchst oder?

...zur Antwort

Eigentlich, gibt Dir Dein Arzt eine Empfehlung, wann du wieder was essen kannst. Wobei auch der Heilungsrprozess sehr unterschiedlich verlaufen kannst. Quark ist würde ich persönlich zu den mehr oder wenig flüssigen Dingen zählen und daher würde ich es einfach probieren. Wenn Du es aushalten kannst ist es sicherlich auch ok.

...zur Antwort

Also normaler weise läßt die Betäubung nach 2-3 Stunden nach. Das Problem ist, das wenn man sich auf die Zunge oder Wange beißt man keinen Schmerz spürt und sich somit verletzen kann wenn man dannach beim essen nicht aufpasst. Beim Sport sollte man sich natürlich auch nicht auf die Zunge beissen....:)

...zur Antwort

Vielleicht solltest Du erstmal genau erklären was Dir vorgeworfen wird bzw was genau vorgefallen ist... Sonst kann Dir keiner helfen.

Wenn Du dich nirgendwo angemeldet hast, keinen Vertrag geschlossen hast oder ähnliches brauchst Du nichts zahlen.

Evtl. würde ich damit drohen das ganze an Deinen Anwalt weiterzuleiten...

...zur Antwort

Das ist keine Funtion sondern eine Gleichung.

funtionen wäre eher f(x) = X^3-24x^2+15

Ausserdem ist sie bereits nach 0 umgestellt. Also vermutlich willst Du die Nullstellen der Funktion  f(x) = X^3-24x^2+15 berechnen und dazu wird die funktion gleich null gesetzt. Dann sollte man nach x umstellen und hat dann die Lösung(en)



...zur Antwort