Was tun gegen Haarausfall und Schuppen? :/

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Undercut hast, denke ich, dass Du noch ziemlich Jung bist!

Da sollte man noch keinen Haarausfall haben, den man sehen kann, Du solltest damitz mal zum Arzt, Haarausfall kann auch Krankhaft sein und auch die Schuppen können daran schuld sein!

Geh erst mal zum Hausarzt, der kann Dich,m wenn nötig zu einem Hautarzt überweisen, Du kannst ihn auch fragen, ob er das machen würde, dann wird abgeklärt, warum Du Haarausfall hast.

Am Haare waschen liegt es bestimmt nicht, ausser Du rubbelst sie so stark dass sie ausfallen aber das kannst nur Du wissen!

Haarausfall kann sogar Psychisch sein! L.G.Elizza

GangnamStyle97
Beitragsersteller

Bin 15 :)

Ich glaube das lag am Wachs :o

Hab mir heute Haarspray mal gekauft, bin eigentlich gegen Haarspray :D , aber siehe da hab mir gerade die Haare gewaschen deutlich weniger! als vorher... und die Schuppen... naja sie kommen und gehen :D

bzw. sind auch fast weg...

Wegen der Psyche hab ich auch gehört... aber glaube nicht... hab eigentlich ein gutes Leben... naja :/ nur das halt vor 5 Jahren mein Cousin verstorben ist.. und das nehme ich immernoch mit... :/

elizza  09.03.2013, 11:22
@GangnamStyle97

Ja, sowas meinte ich, das mit Deinem Dousin könnte schon noch der Grund für die Schuppen sein, aber auch dafür gibt es sehr gute Hausmittel!

Sieh mal hier!

http://jumk.de/hausmittel/haare.shtml

scroll runter zu Schuppen:

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich ist! L.G.Elizza

wie kann man nur so einen dreck wie head and shoulders benutzen? kauf dir lieber ein naturkosmetikshampoo ohne silikone und agressive inhaltsstoffe, haste mehr davon. deine haare und die kopfhaut auch. naturkosmetik ist z.b. alverde, alterra, lavera, weleda, gibt so viele. google einfach mal.

die meisten leute die mir untergekommen sind, hatten schuppen und so wegen silikonen in ihren shampoos. ändere das und dein kopfhautzustand wird sich nach einer weile auch ändern.

WelliExperT  08.03.2013, 09:09

Ich benutze auch Head&Shoulders mit Eukalyptus Extrakt das hilft perfekt gegen Schuppen die Haare werden geschmeidiger und lassen sich ganz leicht durchkämmen. Früher hat meine Kopfhaut wegen diesen Schuppen immer furchtbar gejuckt ,nachdem ich mir Head&Shoulders mit Eukalyptus Extrakt gekauft habe war das jucken schon nach der ersten Haarwäsche fast komplett weg ich kanns nur weiterempfehlen :D Und die Schuppen sind auch fast alle weg ^^

KingNorman  08.03.2013, 09:50
@WelliExperT

das geht auch alles mit naturkosmetikshampoos weg, die milde inhaltsstoffe haben und nicht so agressives zeugs wie head and shoulders beinhalten. vorallem die silikone - die dein haar so leicht kämmbar machen - sind hauptauslöser für kopfhautjucken und schuppen. vom restlichend reck was drin ist ganz zu schweigen. übrigens...benutz das noch eine lange weile, dann wird auch bei dir alles wieder kommen. die schuppen und das jucken werden schlimmer werden. :-)

KingNorman  22.03.2013, 08:07
@mama12345

das sagst du nur so lange, bis sich deine kopfhaut meldet und du das nie mehr losbekommst ;-)

GangnamStyle97
Beitragsersteller

Alles klar danke :)

Hi Ich habe schon viele Anti Schuppen Shampoos durch, ob teuer oder aus dem Discounter keins hat meine Schuppen weg bekommen. Bis ich mal gelesen habe das viele Factoren für ungesunde Kopfhaut verantwortlich sein können. So ein Haarausfall kann auch durch eine Mangelerscheinung auftreten. Mein Haarausfall habe ich bekommen nachdem ich eine Weile eine strenge Diät gehalten habe. Ich habe damals einen Vitaminmangel entwickelt und das hat sich auf meine Haare ausgewirkt. Diese fingen vermehrt an auszufallen und haben an Glanz verloren. Auch meine Kopfhaut wurde empfindlicher als sonst. Habe von vielen Shampoos Schuppen und juckende
Kopfhaut bekommen. Ich musste auf ein Veganes Shampoo umsteigen. Habe
ich mir Online gekauft da man das so im Geschäft leider nicht so oft bekommt. Aber bei Rocarahair war das wie gesagt Vegan und dazu gab es noch ein Naprava ArganÖl Kur und die Hair Agumentum kapseln dazu. Seit dem ich das Set nehme sind meine Haare wieder kraftvoll und fülliger geworden. Auch die Haarwurzeln und die Kopfhaut hat sich wieder erholt.

anna998877  24.08.2020, 07:19

nicht im geschäft zu bekommen nur online......... fragt sich doch warum das so ist!!! nach meinen ganzen recherchen sind diese produkte wie kapseln augmentum in deutschland nicht angemeldet, also überprüft und somit nicht zulässig in unserem land. der fa,sitz im ausland und die produkte billig aus thailand. durch sogenannte schreiberlinge in foren angepriesen und teuer verkauft. bei amazone sollen sämtliche produkte der firmen, es sind wohl mehrere mit gleichen inhaber, nicht mehr verkauft werden dürfen.

ich bin davon geheilt-----durchfall,erbrechen,übelkeit und pickel

NIE WIEDER!!!!

danny1960  25.08.2020, 10:49

ich habe mich auch durchs Internet gesucht und mehrere Beiträge von diesen Produkten rocarahair gefunden....im nachhinein nicht nur positive,war zu schnell mit bestellen und wurde leider bitter entäuscht...... durchfall,übelkeit und pickel hatte ich zu meinem problem des haarausfalls, ich kann euch sagen,völlig am ende und dann habe ich mal intensiver geschaut und leider wirklich viele negative beiträge gefunden. ein beitrag von einem "schreiberling"wie sie sich nennt, die wohl mal selbst für die firma gearbeitet hat und sagt alles nur geschichten von leuten die geld dafür bekommen das produkt anzupreisen. echt miese masche!

können die Haare nicht ausfallen und die Shchuppen wachsen? Ähhh können die Schuppen nicht ausfallen und die Haare wachsen :D

probier mal: Elvital Anti Haarverlust diesesn schwarze mit pink dran. das ist super! Oder allgemein Koffeinshampoo

Du solltest deine Haare mit Olivenöl und Zitrone ein reiben. Danach eine halbe Stunde einwirken lassen. Und dann mit Baby Shampoo waschen.