Schuppen nach dem haare waschen?

2 Antworten

Mach am besten vor dem haarewaschen eine kopfhautmassage, also so ca 4 min. Du kannst einen normalen Kamm und auch eine Kopfhautbürste oder Hände nehmen. Es ist wichtig dass du ein mildes Shampoo benutzt, am besten schaust du selber auf die Inhaltsstoffe (frag mich einfach wenn du nicht weißt worauf du achten musst). Schäume das Shampoo unter der Dusche mit der kopfhautbürste auf und massier dann deinen Kopf so 30 sec, kannst auch Hände dazu nehmen, aber du solltest halt sicher sein dass du alle Schuppen entfernst. Und wenn das nichts hilft, dann Versuch mal deine Haare bzw. Kopfhaut vor dem waschen einzuölen. Wenn du trockene Schuppen hast dann wäre das vor allem wichtig. Du kannst auch nach dem waschen ein Kopfhautserum wie zb das von the ordinary benutzen:)

User3027629
Fragesteller

Auf was muss ich den achten?

Hallo,

Das kann mehrere Ursachen haben, ein mildes Kopfhautshampoo kann da Abhilfe schaffen- wenn es länger so bleibt wäre ein Besuch bei einem Dermatologen ratsam .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren