Ich versuche meine Haare ohne Shampoo zu waschen, jetzt jucken sie ab und zu, wie finde ich heraus ob ein Pilz schuld ist oder was meine Kopfhaut braucht?

3 Antworten

Es ist ein Märchen, dass Shampoo schlecht für die Kopfhaut ist.

Verwende milde Tenside.

  • Lauryl Glucoside.
  • Decyl Glucoside.
  • Coco Glucoside.
  • Capri Glucoside.
  • Disodium Lauroamphodiacetate.
  • Disodium Cocoamphodipropionate.

Haare ohne Shampoo zu waschen, ist wie Wäsche ohne Waschmittel zu benutzen, sie werden nicht sauber.

Fett, Umwelteinflüsse bleiben in den Haaren und auf der Kopfhaut und es kann zu Juckreiz und Schuppen, Pilz kommen.

Versuche mal mit diesem Shampoo Deine Kopfhaut zu regenerieren.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Rossmann.de

 - (Pflege, Friseur, Haarpflege)

Shampoo ist nicht perse schlecht, man sollte es mit dem Waschen nur nicht übertreiben und aufs richtige setzen.

Also besorgt dir ein geeignetes Shampoo und wasch dir die Haare. Nur so werden deine Haare und deine Kopfhaut wirklich sauber.

Schau halt, dass du sie so wenig wie möglich wäscht (am besten steigerst du dich da langsam). Zudem kannst du das Shampoo auch verdünnen.

Ohne Shampoo, kein Waschen. Es wird nass und Staub wird ausgespült, mehr nicht.

Wäschst du deine Wäsche oder das Geschirr etc auch ohne Seife?

Haare sind totes Material und können nicht jucken, die Kopfhaut juckt, zu Recht!

Bitte verwende ein mildes Shampoo zum Reinigen der Kopfhaut und Haare, es wird etwas dauern, wird aber besser.

Ansonsten bitte zum Hautarzt.