Zu welchem Arzt geh ich wegen schuppen?

4 Antworten

Schuppige und raue Areale auf dem Kopf können auch eine aktinische Keratose sein. Das ist eine Hautkrebs-Vorstufe und sollte unbedingt vom Hautarzt abgeklärt werden!

Hol die von deinem Hausarzt eine Überweisung mit Vermittlungscode - sonst wartest Du Monate auf einen Termin!

In der Regel geht das von der Kopfhaut aus. Ist es ein Problem der Haut, dann geht man zum Dermathologen.

Schuppen und Juckreiz auf dem Kopf können aber auch andere Ursprünge haben: Stress beispielsweise. Da würde dir der Dermathologe nichts helfen oder allenfalls lediglich zur Symptombekämpfung beistehen können, nicht aber zur Lösung des eigentlichen Problems. Da müsstest du die Stressquelle dann selbst eruieren und im Extremfall bei einem Psychologen vorbei schauen.

Allgemeinmedizin o Hautarzt

Hautarzt.

Schuppen ist ein Hautproblem (Kopfhaut)