Gehen Schuppen von Dauerwelle weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube eher das Dauerwellenmittel brennt dann total auf der Kopfhaut. Ich hatte auch mal ganz schlimm mit Schuppen zu tun. Meine Friseurin hat mir damals geraten, die Haare ziemlich kurz zu schneiden + die Kopfhaut eine Zeit lang mit Babyöl von Weleda einzureiben. Ich war erst nicht überzeugt, aber irgendwann hat meine Frau eine Haarschneidemaschine gekauft und die Haare mussten dran glauben - bis auf 6 mm. Das hat super geholfen, das Problem ist halt nur, dass die Haare dafür ab müssen, weil die sonst furchtbar fettig aussehen. Nach 4 Wochen mit täglichem Eincremen und 2 mal Nachschneiden waren die Schuppen weg und sind nie wieder gekommen. Auch nicht als ich sie wieder hab wachsen lassen.

Mein Tipp für dich: Bei Roßmann gibt es preiswerte Haarschneidemaschinen und du kriegst das bei deinem Freund garantiert auch hin und der Sommer steht ja schließlich auch vor der Tür.... (und vielleicht macht es dir ja auch noch Spaß) - meiner Frau auf jeden Fall - während der Pandemie hat sie mich später nochmal geschoren - sogar bis auf 3 mm...

Lara23102003
Fragesteller

Oki danke dir ❤️🥰😂

mikefromcologne  30.04.2024, 14:30
@Lara23102003

Da du heute nochmals reagiert hast, darf ich fragen, ob ihr meinem Tipp gefolgt seid und ob die Schuppen inzw. zumindest deutlich weniger geworden sind. Und falls noch nicht, es soll warm werden, also passt spätestens jetzt der Sommerlook. In dem Fall wünsche ich euch viel Spaß bei der "Schafschur" - ansonsten kann man das Procedere ja jetzt noch einmal wiederholen. 😉😎

Lara23102003
Fragesteller
@mikefromcologne

Er traut sich nicht da er halt ein rundes Gesicht hat und naja nicht wirklich selbstbewusst ist wen es sehr kall auf dem Kopf ist 😂 ich hab ihn das empfohlen er überlegt noch trostdem danke

mikefromcologne  30.04.2024, 14:44
@Lara23102003

Sag ihm, er ist nicht alleine, meine Frau war heute morgen beim Friseur und hat sich eine Tönung in Bordeaux machen lassen, weil ich zuletzt in einer Zeitschrift auf eine Frisur mir entspr. Farbe gestoßen bin, die ich toll fand. Und ich habe gesehen, dass der Akku unserer Haarschneidemaschine gerade aufgeladen wird. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie "du kannst unmöglich so nachher mit mir zum Tanz in den Mai gehen" und hat gelacht. ....

mikefromcologne  30.04.2024, 16:04
@mikefromcologne

Ich bin wieder "ausgehfein" (6 mm) und da meine Frau nach ihrem Friseurbesuch vorhin auch ein leichtes Jucken im Nacken verspürte, konnte ich sie leicht überreden anschl. gemeinsam zu Duschen, unter der Bedingung, dass ihre Haare nicht nass werden.