Bestes Shampoo gegen trockene Haare und Haarausfall?

2 Antworten

Von "Gliss Kur Schwarzkopf" gibt es in einer hellrosanen Flasche einsehen empfehlenswertes Shampoo, und dazu eine super Spülung. Aber auch die Winter-Hair-Repair sind sehr gut und man kann sie im Sommer auch hervorragend verwenden. Da du gesagt hast dass deine Haare sehr schnell ölig werden, würde ich sagen, dass du es vielleicht nur so 1x in 1-2 Wochen benutzen solltest. Hoffe meine Antwort hilft!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei zu starkem Shampoo leidet die Kopfhaut, weil durch den hohen pH-Wert der natürliche Talk abgetragen wird. dadurch reagiert die Kopfhaut mit einer Überproduktion des Talks, wodurch die Haare schnell fettig wirken. Bei öfteren Waschen der Haare kommt die natürliche Talk-Produktion durcheinander und die Haare werden trocken oder kraus. Besser ist es ein pH neutrales Shampoo zu benutzen oder die Haare ab und zu nur mit (kaltem) Wasser zu waschen und das Shampoo weg zu lassen. In der Pubertät aber fetten die Haare auch so oft schneller

verreisterNutzer  24.02.2023, 00:23

Danke! Welche würdest du da speziell empfehlen?

Newshu  24.02.2023, 00:26
@verreisterNutzer

auf jeden Fall kein axe. ich benutze immer nur die Shampoos meiner Freundin lol