Ist jeden Tag duschen schlecht?

5 Antworten

Ja, jeden Tag duschen ist nicht gut, vor allem mit Shampoo. Nur jeden zweiten Tag mit Shampoo ist schonmal ein guter Anfang.

Wenn du dich unwohl sonst fühlst dusche, aber ich denke das muss nicht sein

Ich bin 54 Jahre alt, dusche seit ich mich erinnern kann täglich, an den meisten Tagen (wegen Sport) sogar zweimal, meist inklusive der Haare - und zwar mIt normalem Duschgel.

Ich kann bis jetzt keinerlei Haut- oder Haarprobleme erkennen.

Ich kenne Menschen, die bekommen Hautprobleme, wenn sie sich zu häufig duschen. Für andere funktioniert täglich sehr gut.

Wenn Du körperlich arbeitest, musst Du mehr duschen als jemand, der nicht körperlich arbeitet.