Haarausfall/Geheimratsecken Bildung?

2 Antworten

Du hast einige Optionen.

  • Gang zum Hausarzt und Blutentnahme - Haarausfall kann von Mangel an Nährstoffen oder Krankheiten herrühren
  • Gang zum Hautarzt - der kann die diagnostizieren, was für einen Haarausfall du hast (erblich, diffus, kreisrund)

Du könntest aber auch deine männliche Verwandtschaft (insbesondere mütterlicherseits) befragen und anschauen. Haben die ausgeprägten Haarausfall, wird es bei dir wohl auch der Beginn des erblichen Haarausfalls sein.

Bei erblichen Haarausfall helfen einige Medikamente. Nicht helfen tun allerdings Alpecin und die ganzen Supplemente (bzw. sie wirken nicht alleine).

warst du mal bei deinem Hausarzt? wenn nicht würde ich mal ein Blutbild oder die Hormone checken lassen. Kann aber auch erblich bedingt sein. Nur weil du noch so jung bist, würde ich das mal abklären lassen.