Anti fett Shampoo wirkt nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch wenn es erstmal komisch klingt aber verwende besser ein sensitive Shampoo. Die Shampoos gegen fettige Haare entziehen viel zu viel Fett. Eine gewisse Schicht ist normal und wichtig. Wird zu viel entzogen, läuten bei den Talgdrüsen die Alarmglocken und es wird nachproduziert. Somit fetten die Haare schneller nach.

Wenn du ein mildes Shampoo für empfindliche Kopfhaut verwendest, wird ausreichend gereinigt. Bedenke bitte, die Haut erneuert sich alle 21 bis 28 Tage. Diese Zeit solltest du deiner Haut geben damit sie sich an das neue Produkt gewöhnt.

Auch ist es ratsam, nicht zu heißes Wasser zu verwenden und die Kopfhaut wenig zu massieren.

Ja die kopfhaut gewöhnt sich daran.