Ist das normal bei meiner katze?

4 Antworten

das sieht ganz normal aus und grabbel deiner katze nicht sinnlos überall hin, das mögen die nicht. das kann der tierarzt machen. der weiß im gegensatz zu dir auch worauf er achten muss und was es bedeutet.

Alexa962 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:17

Danke, aber sie findet es nicht schlimm wenn man sie da anfässt, schnurrt wie'n motor und pennt dann ein.. Vielen Dank :)

Das Zahnfleisch deiner Katze sieht gut durchblutet und nicht entzündet aus. Nachdem sie dich auch problemlos dort hinfassen lässt (und auf den Bildern sehr entspannt aussieht) , hat sie auch keine Schmerzen.

Also alles im grünen Bereich und kein Anlass zur Sorge! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Hallo Du,

das Zahnfleisch deiner Katze sieht unbedenklich aus. Wenn du den "Huckel" meinst, der ist bei allen Katzen (siehe Beispielbild roter Pfeil).

Bild zum Beitrag

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Tierarzt, Katzenjunges)

Das sieht nicht gut aus und sollte bald beim tA angeschaut werden und ggf Proben entnommen werden. Es könnte alles sein, von harmlos bis bösartig.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – TPA im 2. Lehrjahr

Dibo123y  29.05.2025, 21:18

was siehst du denn da? aus meiner sicht sieht alles normal aus.

Alexa962 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 21:26
@Dibo123y

Na da sind so blasen artige wölbungen unter ihren Schneidezähnen die davor halt nicht da waren und das Zahnfleisch vorne ist bisschen eingerundet. Bild ist leider nicht das beste, aber man erkennt es im zweiten relativ gut

Dibo123y  29.05.2025, 21:30
@Alexa962

ich seh das nicht aber gut dann geh morgen zum tierarzt, schaden kann es nicht.

Lavendelmond  29.05.2025, 21:34
@Dibo123y

Nein eben nicht, sieh dir das zweite Bild an!! Dort sollte es nicht rosa sein

Dibo123y  30.05.2025, 07:59
@Lavendelmond

ja ein anderer experte sagt es sieht unbedenklich aus, also wie ich schon sagte im zweifel wohl doch zum tierarzt.