Ist das normal bei meiner katze?
Hallo, ich hab heute mal den Mund meiner Katze gecheckt (2 Jahre alt) und mir ist aufgefallen das es ein bisschen komisch aussieht? Ich gebe ihr öfters trockenfutter, um sie z.b. Irgendwo hinzulocken oder als Belohnung, mach aber schon weniger da ich weiß wie schlecht es ist.
Sie frisst normal und zeigt auch so keine Schmerzen, aber mir ist es davor noch nie so aufgefallen und ich weiß nicht ob es normal ist.
4 Antworten
das sieht ganz normal aus und grabbel deiner katze nicht sinnlos überall hin, das mögen die nicht. das kann der tierarzt machen. der weiß im gegensatz zu dir auch worauf er achten muss und was es bedeutet.
Das Zahnfleisch deiner Katze sieht gut durchblutet und nicht entzündet aus. Nachdem sie dich auch problemlos dort hinfassen lässt (und auf den Bildern sehr entspannt aussieht) , hat sie auch keine Schmerzen.
Also alles im grünen Bereich und kein Anlass zur Sorge! :)
Hallo Du,
das Zahnfleisch deiner Katze sieht unbedenklich aus. Wenn du den "Huckel" meinst, der ist bei allen Katzen (siehe Beispielbild roter Pfeil).
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Das sieht nicht gut aus und sollte bald beim tA angeschaut werden und ggf Proben entnommen werden. Es könnte alles sein, von harmlos bis bösartig.
LG deine Lavendelmond
Nein eben nicht, sieh dir das zweite Bild an!! Dort sollte es nicht rosa sein
ja ein anderer experte sagt es sieht unbedenklich aus, also wie ich schon sagte im zweifel wohl doch zum tierarzt.
Danke, aber sie findet es nicht schlimm wenn man sie da anfässt, schnurrt wie'n motor und pennt dann ein.. Vielen Dank :)