Ist das noch aktuell? (Israel)?

4 Antworten

Es ist unwahrscheinlich das ein vergeltungsschlag erfolgt, das scheint mehr eine Aktion zu sein damit der Iran in der arabischen Liga sein gesicht wahren kann. Die Dronen wurden angekündigt und hatten eine Flugdauer von etwa 9 Stunden, also genügend zeit für israel zu handeln.

Daher gab es auch keine toten und (meines wissens) nur eine Verletzte

CGX2013
Fragesteller

Naja, andererseits:

15:49 Uhr

Kriegskabinetts-Mitglied Gantz kündigt Vergeltung an

Benny Gantz, Israels Ex-Verteidigungsminister und Mitglied des Kriegskabinetts, hat eine Vergeltung für den iranischen Angriff angekündigt, den Zeitpunkt aber offen gelassen. "Wir werden eine regionale Koalition bilden und den Iran zur Rechenschaft ziehen, zum richtigen Zeitpunkt und so, wie es für uns richtig ist", teilte er mit. Details nannte er nicht.

Tagesschau.de

Kaen011  14.04.2024, 20:55
@CGX2013

Schau die Updates von Heute abend an. USA rät Israel von einer eskalation ab, damit ist das ding praktisch vom Tisch.

Wenn Papa sagt das man die füße stillhalten soll dann macht man das.

Aktuell ist Israel durch die USA und auch andere Staaten wie Deutschland realtiv gut vor einem angriff geschützt da wir im zweifelsfall ähnlich wie bei der Ukraine Material und Waffen liefern, die USA sogar ein Raketenabfangsystem verwendet hat um Israel zu helfen.

Es ist für Israel wichtig es sich mit seinen Partnern nicht zu verspielen, besonders haben sie ja aktuell im Gazastreifen genug zu tun.

Wie gesagt hat der Iran das maximum getan um die Verluste zu begrenzen, es war mehr ein symbolischer akt.

Darüber kann ich jetzt nichts berichten, jedenfalls militärisch wäre die Aussage stimmig. Aber ein Cyberanschlag könnte immer noch drin sein.

Die "Vergeltung" des Iran war eher eine gesichtswahrende Operation und militärisch wohl nicht ganz ernst zu nehmen. Mit Isreal wird sich Iran nur anlegen, wenn sie lebensmüde sind - möglicherweise sind sie irgendwann tatsächlich so blöd in ihrem Wahn, aber derzeit ist die Lage weit davon entfernt.

Da bisher nichts anderes zu hören ist, kannst du davon ausgehen das es noch aktuell ist

CGX2013
Fragesteller

Naja, andererseits:
15:49 Uhr

Kriegskabinetts-Mitglied Gantz kündigt Vergeltung an

Benny Gantz, Israels Ex-Verteidigungsminister und Mitglied des Kriegskabinetts, hat eine Vergeltung für den iranischen Angriff angekündigt, den Zeitpunkt aber offen gelassen. "Wir werden eine regionale Koalition bilden und den Iran zur Rechenschaft ziehen, zum richtigen Zeitpunkt und so, wie es für uns richtig ist", teilte er mit. Details nannte er nicht.

Tagesschau.de