Ist das Medikament aus dem Wasser raus/schädlich für Wasserwerte?

2 Antworten

Wenn es sich um einen einzelnen Fisch handelt der Auffälligkeiten zeigt bzw krank zu sein scheint würde ich ihn immer am besten von den anderen trennen zum Bsp in ein Quarantäne Becken geben und dort einzeln behandeln was deine Frage angeht denke ich nicht das es schädlich ist da es eben nur 10 Tropfen auf 120 Liter waren und es mit dem ww auch ein Teil rausgegangen ist trotzdem würde ich die Fische besser ein bisschen beobachten falls es doch schaden angerichtet hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn es sich um einen einzelnen Fisch handelt der Auffälligkeiten zeigt bzw krank zu sein scheint würde ich ihn immer am besten von den anderen trennen zum Bsp in ein Quarantäne Becken geben und dort einzeln behandeln

Da kommt es natürlich auf die Diagnose an, denn es gibt durchaus Krankheiten, die man im gesamten Becken behandeln muss, auch wenn vorerst nur ein Fisch betroffen ist!

Ansonsten hast Du recht.

Ja ich wollte ihn erst einfangen, aber er lässt sich nicht einfangen, ich müsste das ganze Becken komplett alles durcheinander nehmen um ihn zu kriegen, deshalb war meine Kurzschlussreaktion mit dem Mittel…. Das Mittel ist eig im ganzen Becken anzuwenden, jedoch empfand ich das dann doch bisschen riskant wegen einem Fisch alle anderen zu gefährden..

Und falls die Fische drauf reagieren trotz nur den 10 Tropfen, dann weiter mit Wasserwechsel entgegen wirken , richtig?

Hallo Callmeania

nein, mit den Wasserwerten hat das nichts zu tun.

Glotzaugen, hier zum nachlesen:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjR45mbutP7AhU7_7sIHRm9BWMQFnoECA0QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fglotzaugen%2F&usg=AOvVaw3mmd-ZtHoMF-UMswOp9_cq

Da es sich hierbei aber um ein Breitbandmittel handelt, solltest Du die Fische gut beobachten, denn diese Mittel können nicht zwischen guten und bösen Bakterien unterscheiden, so dass möglicherweise die Bakterien im Filter etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, aber bei 10 Tropfen auf 120 Liter, sollte das nicht so tragisch sein!