Pünktchen Krankheit Aquarium?

2 Antworten

Hallo Mainau11,

es ist nicht wichtig das Licht auszuschalten, es steht auch nicht in der Anleitung, doch solltest Du wenn die Fische nach Luft schnappen, zusätzlich belüften!

Das Mittel, wenn es richtig angewendet wird, also nach Anleitung wirkt sehr zuverlässig!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjz0--rvY_8AhWXgf0HHaBDCPoQFnoECD8QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.sera.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2Fmanuals%2Fsourcefiles%2F43156_43159_-DE-_sera-med-prof-protazol_03_2017.pdf&usg=AOvVaw2kbmzZRHKhn_QBk92NsaiU

Mainau11
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hab nur einmal angewendet und es hat gewirkt! Nach 2 Tagen haben die Fische weisse Punkte los! :)

kann ich vielleicht nach dem Wasserwechsel noch mal eindosieren?

Ja und dann am Tag darauf Wasser wechseln.

Mainau11
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort! Also kann ich heute noch mal nach dem Wasserwechsel Protazol eindosieren, ohne 4 Tage abzuwarten? Ist es nicht schädlich für das Immunsystem der Fische, 2 Tage hintereinander Medikament zu kriegen?