Nitrit trotz Wasserwechsel hoch?

3 Antworten

Habt ihr denn den alten bodengrund aus dem Aquarium mitgenommen (vorausgesetzt er ist nicht in der Zeit trocken gewesen) sollten dort eigentlich auch noch einige Bakterien überlebt haben.

Aber natürlich muss sich vieles erst neu bilden, auch im Filter.

TimiiLP
Fragesteller

Nein haben wir leider nicht, weil er sehr veralgt war

Hallo

Wenn es keine zeit zum einfahren hatte wurde ich starter Bakterien und Filter Bakterien empfehlen beim nitrit kann das auch helfen falls es höher wird gibt es auch ein Mittel namens Detoxol was den nitrit sehr schnell senkt hoffe ich konnte helfen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
TimiiLP
Fragesteller

Filter Bakterien haben wir schon reingemacht

Eventuell gebt ihr zuviel Futter ins Becken. Ansonsten kann ein altes, genutztes Filterflies, aus einem anderen Aquarium, helfen, die erforderlichen Bakterien ins Becken zu bringen.

Keine Einfahrphase (oder zu kurz) macht immer Probleme.