Weißpünktchenkrankheit und Glotzaugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißpunktkrankheit wird über 3-4 Wochen behandelt. Wichtig: Im Extrabecken, wenn Wirbellose vorhanden sind, die sterben am Malachit! Die Länger der Behandlung ist wichtig, da sonst der Zyklus des Parasiten nicht unterbrochen wird und es sonst wiedre ausbricht.

Bei Glotzaugen hilft die Euthanasie, erlöse das Tier.

Ich wünschte, es würden sich mehr Menschen pber solche Dinge informieren BEVOR sie sich Tiere anschaffen. Ich finde das extrem ärgerlich! Vor allem für die Tiere, die leiden.

Wenn du Medis "bestellt" hast, dann kannst du auch die Weißpunkte gleich killen. Das dauert zu lange bis die da sind. Sowas kauft man sofort ohne Umwege im Laden, damit man die Behandlung sofort beginnen kann.

Bones007  06.07.2021, 18:00

Hat nicht jeder Anfänger Probleme?

15k4Haze88
Fragesteller

Also der einzige Fisch der jetzt Befallen ist ist der Black Molly und der ist schon in einem Extra Becken und die Medikamente kommen morgen

Aber kann es passieren das wenn der Black Molly 2 Stunden im selben beutel wie meine Guppys waren das diese nun auch Befallen sind?

Salz tötet Fische also unerfahrene lieber nicht nutzen!

Punktol würde ich als Medikament nehmen für eine Woche und in Quarantäne lassen.