Sera Omnipur? Gabe nach Fischen mit Flossenfeule?

1 Antwort

hey, nun sind schon alle messen gesungen , aber versuch doch mal beim nächsten Pilzbefall eine Dosierung mit seemandelbaum blättern und oder rinde !

sie wirkt natürlich antibiotisch und ist definitiv gesünder als der Plunder aus den Fläschchen!

du wirst erschrecken wie schnell das wasser sich bernsteinfarbend färbt!

dies ist gewollt! das wasser sollte jetzt trotz Färbung immernoch klar sein und du musst es auch nicht wechseln!

die blätter werden auch gern gefressen die rinde kann nachdem sie nicht mehr wirkt (Färbung/Zeit) entweder dekorativ im becken belassen werden oder du nimmst sie raus.

futter und co sind nicht zu ändern.

eins jedoch noch kranke fische in einem neuen becken(ob nun mit oder ohne Medikation) können durch ihre schon bestehende Schwächung auch noch kranker werden!

wenn dein wasser allerdings optimal ist (Nährstoffe Sauberkeit und vor allem Vitamine) muss noch nicht einmal zwangsläufig behandelt werden

ich hoffe du hattest nich noch alten besatz der ggf. auch erkrankte

vg