Ist das Leben nicht eigentlich sinnlos?

13 Antworten

Der Sinn des Lebens ist die Evolution. Die Vervollkommnung des Menschen bis zur göttlichen Perfektion.

Das ist aber für den Einzelnen Menschen in der Unendlichkeit von Raum und Zeit nicht erkennbar. Wir müssen es so akzeptieren. Das ist nicht leicht.

Wer eine Glauben an eine Religion oder einen Gott hat es einfacher, sich damit abzufinden.

Ja, vermutlich schon, aber was anderes hat man ja nicht und so macht man es sich am Besten zum Sinn, es sich einfach gut gehen zu lassen.

Es gibt keinen

tieferen Sinn im Leben, denn weder das Leben des Individuums noch das
Leben im Allgemeinen muss sich seiner Existenz rechtfertigen und die
Existenz bedarf keiner Daseinsberechtigung.

Das wiederum gibt
uns die Freiheit unser Leben so zu gestalten wie wir wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Kommt drauf an ob man sich einen setzt. Einen allgemeinen gibt es bestimmt nicht.

Depressiv oder was?

Kommt darauf an, wie du das Leben betrachtest. Für mich hat das Leben einen Zweck, bzw. ist sinnvoll.