Wie stellt ihr euch ein glückliches leben vor :)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung:

Die größte Leistung im Leben besteht darin, es in vollem Zügen genossen zu haben. Du bist noch nicht über einen Gletscher gewandert oder hast dich unter einer Steinbrücke versteckt oder im Winter aus dem Fenster gespäht, um den Vogel zu erblicken, der sich leuchtend vom Schnee abhebt. Du bist auch nicht in tiefen Höhlen gewesen oder in der Wüste gewandert und hast eine Schlange auf Nahrungssuche beobachtet. Und du hast nie ganz allein in einer großen Pyramide geschlafen oder Gebiete erforscht, die noch kein Mensch zuvor betreten hat- und deren gibt es viele. Du bist nicht über einen großen Ozean gesegelt und hast dort die großen Fische springen sehen und du bist auch nicht einem Hirsch in einen vom Sonnenlicht gesprenkelten Wald gefolgt. Hast du schon mal stundenlang Liebe gemacht, Gespräche mit dir selbst geführt und die Natur gelauscht?

Viele Dinge, die für dein Sein elektrisierend und aufregend und wundervoll wären, hast du nicht getan.

Das alles habt ihr nicht gemacht und bei keiner dieser Erfahrungen käme es je auf deinen Beruf oder deine Ausbildung, Alter, Geschlecht, Religion, Intelligenz, Rasse, Herkunft, deine gesellschaftliche Stellung oder das Alter deines Autos an

Man soll es tun, was man wirklich erleben oder erreichen möchte, sodass man spätestens nicht am Sterbebett bereut. Und mehr Zeit für sich selbst zu haben, und die eigene Gefühle ehrlich zu sein und auch mal nein zu sagen. Ich sage es dir: die größte Leistung wird nicht sein, wie reich du bist oder wer am meisten Liegestütze machen kann oder wer den besten Kuchen machen kann, sondern das Leben in vollem Zügen genossen zu haben, auch wen vieles negativ sein sollte. Man wird am Sterbebett am meisten an die Turbulenzen des Lebens erinnert, durch alle Krisen die man bewältigt hat, an dem man vorher geglaubt hätte, sie nie durchstehen zu können, aber auch an die positiven Höhepunkte des Lebens. Das Leben ist geistiges und seelisches Wachstum, alles hat einen Sinn, wirklich alles. IN KÜRZE: MAN SOLL DAS LEBEN IN VOLLEM ZÜGE GENIESSEN UND LIEBEN. Das ist meine persönliche Sicht. Alles Gute. 

Ich weiß, Du meinst Deine Frage eigentlich Personenbezogen!

Ich besitze zwar nicht viel, aber ich leide auch keine Not! Hab vor allem Frieden, Freiheit und Gesundheit! Mehr brauch ich nicht zum Leben! 

Wirklich glücklich machen würde mich, wenn es überall auf der Welt Frieden geben würde! 

1500 Milliarden Dollar werden jährlich für Rüstung und Waffen ausgegeben! ca. 2 Drittel davon allein von der USA! 

Für ganz ganz schrecklich und immer schrecklichere - "effektivere" "Tötungsmaschinen"! 

Aber nicht etwa um gefährliche tierische Bestien zu töten, nein, um Menschen um zu bringen! Menschen die den Schmerz fühlen und die sich nach Glück sehnen, so wie Du und Ich!

Und noch dazu würde ich mir wünschen - ein wenig Ausgleich zwischen Arm und Reich!

Den 62 Reichsten der Erde gehören die mächtigsten Konzerne, ihr Vermögen ist zusammen so groß, wie das der ärmeren Hälfte der Menschheit! ( ca. 3,5 Milliarden)

Ja, das wäre allerbester Balsam für meine Seele und würde mich glücklich machen!

-Freunde echte Freund die ihre eigene Bedürfnisse für mich in den Hintergrund stellen und auf die ich mich immer verlassen kann und immer Spaß habe bei den ich mich wohl fühle und so sein kann wie ich will
-ein Freund der mich beschützt und immer für mich da ist der mich nie alleine lässt und mit dem ich immer lachen kann
-ein Hund ein großen weißen oder ein Husky (ich liebe Tiere)
-ein Motorrad ich wollte schon immer eins haben aber ein pinken:)
-ein eigenes Zimmer mit Tür und Privatsphäre schön groß und so gestaltet wie ich will(habe ein sehr kleines Zimmer ohne Tür)
-in New York leben
-irgendeine gäbe haben

Und Kinder und ich will entweder Fotografin,Psychologin,innendesignerin oder Tierärztin

0