Wird das Leben irgendwann langweilig?
Selbst mit 50 kann das Leben noch interessant sein, doch was ist wenn es für die Gesellschaft keinerlei Fortschritt mehr gibt?
Wenn alles perfekt ist, wenn alles entdeckt und erforscht wurde? Frieden auf der Welt, alles ist geregelt, niemand kommt zu kurz. Jedes Lied ist gespielt, jeder Witz ist erzählt.
Was dann? Wir das Leben dann langweilig sein, weil Anfang und Ende absehbar sind?
10 Antworten
Es gibt bestimmte Dinge, die nicht langweilig werden, weil der Körper immer wieder ein Bedürfnis danach aufbaut: Essen und Sexualität z. B.
Aber was bspw. die Handlungen von Filmen und Serien angeht, so gleichen sie doch zunehmend einander.
Die Lebenserfahrung hast Du vergessen.
Alles Gute für Deinen persönlichen Weg.
Denn auch Du wirst alt.
Zumindest höchstwahrscheinlich.
Sei also froh, wenn Du es wirst
Das wird nie passieren, weil es immer neugierige Menschen mit Erfindergeist geben wird.
Ich komme im Moment von einem Vortrag über KI und die Veränderungen, die diese Technologie bringen wird sind uns noch nicht einmal im Ansatz bewusst. Freu dich auf die Zukunft! Es wird hochinteressant.
Ich glaub in Deutschland hat das noch nie angefangen. Schau mal wie die Menschen hier leben.
Lg
Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das wird nie geschehen. Und wenn es so wäre, wäre das doch ideal. Dann bräuchte ich mich nicht mit den ganzen Ablenkungen rumzuschlagen und könnte einfach mit mir selbst und der Welt in Frieden leben.