Wie stellt ihr euch euer perfektes Leben vor?

11 Antworten

Hey,

ganz ehrlich alle zuvor genannten Antworten sind um vieles hilfreicher und realistischer. Hier nun jedoch zu meiner träumerischen Antwort:

1) Noch dieses Jahr erreiche ich mein Traumhewicht fange dann mit regelmäßigem Training (was ich zurzeit schon mache) an um meinen Traumkörper zu bekommen. Ich werde außerdem weiterhin auf meine Ernährung achten (nach Ernährungsumstellung) und mich fit und gesund fühlen. Ich werde arbeiten (Aushilfe etc.), einem Sport (in meinem Fall Boxen) und einer ehrenamtlichen Tätigkeit nachgehen vielleicht sogar mich mehr für die Umwelt einsetzten wenn es mir Spaß macht. Nebenbei werde ich meine guten Schulnoten beibehalten, denn ehrlich gesagt macht Schule Spaß wenn man sich dafür interessiert.
Ab dann gibt es zwei Möglichkeiten :

1) Neben meinem Abi werde ich den Bewerbungsprozess für Harvard durchlaufen angebommen und bekomme den Großteil für ein Jura Studium finanziert und mache dort einen atemberaubenden Abschluss dann werde ich in einer belibigen Stadt (NewYork, Boston,etc.) in einer Kanzelei arbeiten und mich immer weiter hocharbeiten. Nebenher möchte ich natürlich auch eine Familie gründen.

2) Ich studiere in Heidelberg Jura wo ich mein Staatsexamen mit Bestleistung absolviere spezialisiere mich auf internationales Wirtschaftsrecht und arbeite in am liebsten Frankfurt am Main in einer Top Kanzelei wo ich mich hocharbeite und nebenbei eine Familie gründen kann.

Aber was macht für mich ein perfektes Leben aus? Es sind die kleinen Dinge wie

  • in der Sonne sitzen
  • den Geruch von Graß genießen
  • in der Natur malen
  • im See schwimmen
  • ein drei Gänge Menü zaubern
  • einen Lerntag machen und durchfiebern
  • mit Freunden in einem Café über das Leben philosophieren
  • mit meiner Familie einen gemütlichen Abend verbringen
  • an einem Tag nur Filme zu schauen
  • was neues ausprobieren

… und so weiter immer eine Kleinigkeit die den Tag für mich perfekt und besonders macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keines. Wenn immer alles rund läuft , kann man die schönen Sachen garnicht genießen, da sie alltäglich sind. Perfekt wäre dann auf einmal langweilig. Man genießt die guten Momente nach schlechten Phasen doch viel mehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles habe ich schon erlebt-führe ein vielseitiges Leben.
anonymuser681
Fragesteller

Ja, da hast du schon Recht. Aber man muss ja auch in den schlechten Zeiten wissen wofür man kämpfen möchte damit das Leben schön wird. Und das meine ich mit “perfekt”.

Ehrenkillerin  23.08.2020, 22:11
@anonymuser681

Alles klar, dann würde ich sagen ein Leben wo ich mich nicht verstellen muss und akzeptiert werde und keine finanzielle Probleme habe.

Wenn es allen Menschen gut geht. Wenn ich nur davon höre, was so in der Welt passiert, kann ich gar nicht glücklich sein

anonymuser681
Fragesteller

Geht mir auch so:(

Ein perfektes Leben heißt für mich keine Sorgen & keine Verantwortung übernehmen müssen :)🥺

Das das Leben nicht perfekt ist, sonst wäre es langweilig. Herausforderungen machen es Lebenswert.