Wieso habe ich den drang zum Selbstmord?

12 Antworten

Genau,such Dir ein Hobby das Dir spass macht und Dich ausfüllt. Die Menschen kannst Du nicht ändern aber fang doch einfach an,bei Dir !! Das wäre eine Lebensaufgabe,da lohnt es sich doch weiter zu leben,oder ?! Kriege hat es immer gegeben und Geld braucht man leider auch,aber nur damit man vom 1. bis zum 31. gut leben kann,alles was mehr ist,macht ja die Menschen so schlecht ! Das Glas ist nicht halb leer,es ist halb voll,Du hast noch keinen sterbens kranken Menschen gesprochen,der weis,das seine Zeit begrenzt ist ,oder ?! Dann wüsstest Du das Leben zu schätzen,mit all dem Zwang ,Drang,Kriege,böse Menschen.Es gibt einen schönen Spruch : Wir haben das Leben zu bestehen und die einzige möglichkeit,damit fertig zu werden ist,das wir Es lieben!

Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage haben sich schon viele Menschen gestellt, wie zum Beispiel ich selbst, und das auch ca als ich in deinem Alter war ;) . Ich habe früher auch keinen Sinn in dem System gesehen sein ganzes Leben lang nur zu schuften und währenddessen auf den Tod zu warten. Dann ist mir aufgefallen, das der Staat, ja die ganze Welt uns förmilch in dieses System reinzupressen versucht. Wir sollen funktionieren, wie Bauteile in einem PC. Allerdings ist mir klar geworden, dass es auch durchaus möglich ist, aus diesem System auszubrechen. Den Beweis sehen wir jeden Tag vor uns ohne es tatsächlich zu realisieren. Du fragst jetzt: Was ist denn der Beweis? Der Beweis sind all die reichen Leute da draußen, die sich aus dem System gelöst haben, und ihr leben selbst in die Hand genommen haben und Erfolg hatten. 

Um wieder auf die Frage nach dem Sinn des Lebens zurückzukommen, will ich kurz meine Ansichtsweise darstellen: Ich stufe das Leben nicht als etwas Sinnvolles oder Sinnloses ein, sondern als Aufgabe! Es geht nicht darum ständig auf der Suche nach dem Sinn zu sein, sondern darum zu Zeigen, was in einem steckt, und was ein einzelner Mensch erreichen kann...

Denk mal drüber nach ;)

LG Jonny 

Das fragen sich auch andere. In meiner Familie jagt ein Schicksalsschlag den anderen.

Meine Tochter ist gestorben und vieles andere mehr. Dennoch habe ich nie an Selbstmord gedacht. Da waren Menschen, die Hilfe brauchten.

Also bin ich jedesmal wieder aufgestanden und habe gekämpft. Man sollte ein Leben nicht einfach so wegwerfen.

Alles Gute

Wieso lebe gerade ich auf dieser Erde und was is der Sinn des Lebens?

Hallo Leute. Habe eine tiefgründigere Frage an euch. Ihr habt euch das doch bestimmt auch schon einmal gefragt,.. Aber wieso lebe ich so wie ich bin - Mit meiner Vernunft, meinem Geiste meinen Gedanken - auf der Erde. Wieso wurde gerade ICH damals geboren. Wäre es auch möglich, dass mein Geist sozusagen in einem anderen Körper geboren hätte können? Und was genau ist der Grund, dass ich lebe. Biologisch gesehen sind wir alle nur sich ständig weiterentwickelnde Lebewesen. Religiös wurde uns das Leben von Gott gegeben. Aber um was zu machen? Was is der Sinn des Lebens und was spiele ich für eine Rolle auf dieser Welt. Wäre sie denn so anders ohne mich?
Wie erklärt ihr euch diese Fragen? Und wie geht ihr damit um?
Ignoriert ihr diese Fragen einfach und lebt euer Leben?

Denke nur immer sehr viel nach und wäre euch dankbar, wenn ihr ein paar geistreiche Kommentare hinterlassen würdet. Und schreibt nicht "42" ;)

Lokey

...zur Frage

Das sind keine Selbstmord Gedanken oder?

Mein Leben ist gut und ich bin glücklich. Meine Zukunft ist ungewiss und ich weiß noch nicht wohin mit mir, aber da bin ich ja kein Einzelfall. Ich habe eine liebevolle Familie und Freunde.

Trotzdem denke ich mir immer wieder, dass es nicht schlimm wäre jetzt zu sterben. Manchmal wünsche ich mir das sogar, weil ich keine Lust auf mein Leben habe. Also später arbeiten zu gehen und so. Soviel Verantwortung zu haben.

Ich habe auch gar keine Angst vor dem Tod und hätte wie gesagt nichts dagegen, wenn ich morgen sterbe. Ich würde mir jedoch nie mein Leben nehmen.

Aber was sind das für komische Gedanken? Sind es Selbstmord Gedanken? Aber ich möchte ja keinen Selbstmord begehen. Ich habe nur kein Problem damit zu sterben. (Bin w/17 falls es wichtig ist)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?