Wieso habe ich den drang zum Selbstmord?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Genau,such Dir ein Hobby das Dir spass macht und Dich ausfüllt. Die Menschen kannst Du nicht ändern aber fang doch einfach an,bei Dir !! Das wäre eine Lebensaufgabe,da lohnt es sich doch weiter zu leben,oder ?! Kriege hat es immer gegeben und Geld braucht man leider auch,aber nur damit man vom 1. bis zum 31. gut leben kann,alles was mehr ist,macht ja die Menschen so schlecht ! Das Glas ist nicht halb leer,es ist halb voll,Du hast noch keinen sterbens kranken Menschen gesprochen,der weis,das seine Zeit begrenzt ist ,oder ?! Dann wüsstest Du das Leben zu schätzen,mit all dem Zwang ,Drang,Kriege,böse Menschen.Es gibt einen schönen Spruch : Wir haben das Leben zu bestehen und die einzige möglichkeit,damit fertig zu werden ist,das wir Es lieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist du bist krank, aber nicht in dem Falle krank von Suizid oder sonst was. Hättest du ein wirkliches Suizidproblem würdest du es hier nicht posten bzw. Generell veröffentlichen. Leute mit wirklichen Gedanken veröffentlichen das nicht, damit sie niemand davon abhalten kann. Komm von deinem kleinen Trip runter, nur weil du jetzt einmal denkst es wäre besser. Du bist 14, du hast dein ganzes fucking leben noch vor dir und du hast nochnichmals richtig gelebt. Du kannst doch alles besser machen als andere. Oh gott du hast noch nichmals gelebt also komm von deinem Trip runter, der keine Krankheit ist, und leb dein Leben erstmal RICHTIG. und in 10 Jahren sprechen wir dann nochmal über das Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Tja ich bin auch 14. Keine Freunde, unschöne Schule und später unschöne arbeit. Ich frage mich auch oftmals wozu das ganze noch? Aber wenn du einen Drang zum Selbstmord hast, überleg doch mal, deine Eltern würde bis zu ihrem Lebensende todunglücklich sein. Sie haben dich fast groß gezogen. Das wäre unerträglich für sie. Naja vielleicht denkst du jetzt anders. Liebe grüße. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist der Sinn des Lebens? Diese Frage haben sich schon viele Menschen gestellt, wie zum Beispiel ich selbst, und das auch ca als ich in deinem Alter war ;) . Ich habe früher auch keinen Sinn in dem System gesehen sein ganzes Leben lang nur zu schuften und währenddessen auf den Tod zu warten. Dann ist mir aufgefallen, das der Staat, ja die ganze Welt uns förmilch in dieses System reinzupressen versucht. Wir sollen funktionieren, wie Bauteile in einem PC. Allerdings ist mir klar geworden, dass es auch durchaus möglich ist, aus diesem System auszubrechen. Den Beweis sehen wir jeden Tag vor uns ohne es tatsächlich zu realisieren. Du fragst jetzt: Was ist denn der Beweis? Der Beweis sind all die reichen Leute da draußen, die sich aus dem System gelöst haben, und ihr leben selbst in die Hand genommen haben und Erfolg hatten. 

Um wieder auf die Frage nach dem Sinn des Lebens zurückzukommen, will ich kurz meine Ansichtsweise darstellen: Ich stufe das Leben nicht als etwas Sinnvolles oder Sinnloses ein, sondern als Aufgabe! Es geht nicht darum ständig auf der Suche nach dem Sinn zu sein, sondern darum zu Zeigen, was in einem steckt, und was ein einzelner Mensch erreichen kann...

Denk mal drüber nach ;)

LG Jonny 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso habe ich den drang zum Selbstmord?

du kannst dich selber nicht leiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube weil du die welt nicht so sehen willst wie sie ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?