Leben ohne Lebenssinn?

4 Antworten

Such Dir ein Hobby welches Dich ablenkt und Dich motiviert mit dem Alltag zu recht zu kommen. Sport in einem Verein bietet sich da auch an. Unternimm so viel wie nur geht und vor allem mach was mit Freunden. Genieß das Leben in vollen Zügen :)

Manuel129
Fragesteller

wenn ich das könnte würd ichs ja machen..^^ deshalb bezieht sich meine frage auch darauf wie ich es schaffe das leben zu führen was ich gerne führen würde.

und hobbys hab ich .. mache jeden tag sport und zeichne.

lieblingsmam  05.02.2016, 23:10
@Manuel129

Pflege halt so viel wie möglich soziale Kontakte. Geh aus oder lade Leute zu Dir ein.

Na wenn du deine Berufung darin siehst, anderen zu helfen, solltest du das vielleicht beruflich machen. Irgendwas medizinisches vielleicht.

"Alles hat seine Zeit" (Pred.3,2).

Gedulde dich, auch du erfreust dich deines Daseins noch (Offb.20,5), wenn der "Gott dieser Welt" (Offb.17,1-6) gefangen ist (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe deine Gedanken über den Sinn des Lebens . Ich weiß nur eine Lösung : Werde Christ . Nicht eine Konfession , sondern ein Nachfolger Jesu . Dann werden deine Fragen beantwortet sein . Du gehst dann geliebt und geborgen durch das Leben , wirst für andere eine Hilfe sein !

Dieses innere Loch , was du hast , das hat Gott eingebaut in dich , damit du ihn suchst . Wenn man auch alles hat im Leben , aber Gott nicht , dann  bleibt dieses Loch . Bei einem Leben als echter Christ wirst du eine Sinnerfüllung erleben , daß du strahlst und ganz verändert wirst .

Was bedeutet das im Alltag? Ich bin nicht allein , Ich kann mit einem realen Gegenüber alles besprechen . ich kann über anstehenden Entscheidungen beten und in der Ruhe den richtigen Weg finden . Ich bekomme Vergebung für alltägliche Fehltritte und kann auch anderen vergeben .Mein Leben ist immer sinnvoll , auch , wenn es schwer werden kann . Ich kann immer lernen . Mein Charakter wird zum Guten verändert ohne Krampf . Du würdest als Christ noch viel , viel mehr Vorteile entdecken . Auch was zuerst als Nachteil aussieht entpuppt sich am Ende als Vorteil . Es gibt einen passenden Spruch : Christen haben es nicht besser im Leben aber sie sind besser dran

Deine Suche ist gut . Der kürzeste Weg das zu finden geht über die Bibel . Lies das Neue Testament im heutigen deutsch übersetzt , dann wird dir zuerst mal der Sinn deines Daseins klar . Dann weißt du , woher du kommst und wohin dein Ziel ist .. Hilfe ist auch : www.gottkennen.com Auch ich bin bereit , dir Fragen zu beantworten . Ich wünsche mir sehr , daß du Antwort findest auf alles , was ( un-) ausgesprochen ist