Kosmetik studieren?

3 Antworten

Kosmetik ist ja ein oberbegriff ! Du kannst doch nicht nur "kosmetik" studieren denn ich glaube es gibt verscheidene Fachbereiche. (Nageldesinerin zum Beispiel) möchtest du Leute Schminken in deinem Beruf oder wie ? 

Erstmal danke für die Antwort. Ich möchte Leute beraten, Masken, peeling, nägel, schminken, Massagen,, haut behandeln u.v.m.

0

In dem Beruf gibt es Konkurrenz ohne Ende . Da hast Du nur Chancen, wenn Du absolut top bist. Ansonsten ist das ein Hungerjob 1

Und kann man den Beruf studieren, wenn ja wo sind gute Studiums?:)

0
@Emma2709Luise

Dafür gibt es kein Studium. Gute Kosmetikerinnen sind zum Beispiel PTAs, die eineZusatzausbildung gemacht haben. Mit "einfach nur Kosmetikerin" kannst du dir bestenfalls als Zusatzjob zum Hausfrauendasein ein bisschen was dazuverdienen.

0

Kannst Biochemie studieren. Dann weißt du was gut für die Haut ist.

Ist abitur sinnlos wenn man später nicht studieren will?

...zur Frage

Gehalt Sozialarbeiter

Kann man mit dem Gehalt als Sozialpädagoge oder -arbeiter selbstständig leben? Ich will vielleicht nach der Schule Sozialpädagogik studieren. Hat jemand von euch persönliche Erfahrung damit?

...zur Frage

Nach dem Abitur auf Vollzeit arbeiten, wie sieht es mit dem Kindergeld aus?

Hallo, ich bin 18Jahre alt (werde in paar Tagen 19). Ich bin von zu Hause ausgezogen und wohne mit meinem Freund zusammen. Dieser studiert Medizin über die Bundeswehr (hat also ein festes Gehalt. Ich habe in paar Wochen mein Abitur vollendet und möchte eigentlich danach Jura studieren. Da der NC bei mir nicht ausreicht wollte ich 1Jahr auf Vollzeit irgendwo arbeiten und danach Jura studieren. Bekomme ich während des Jahres weiterhin Kindergeld? Und wenn nicht, bekomme ich es während des Studiums wieder?

...zur Frage

Was lernt man in der Ausbildung zur Kosmetikerin?

Im Sommer fange ich vorraussichtlich meine Kosmetik ausbildung an, da ich jetz noch genug zeit habe würde ich mich gerne schon mal drauf vorbereiten. Und wissen was ich alles lernen werde.

...zur Frage

Durchschnitt um Lehramt studieren zu können (Abitur Durchschnitt) und welchen durchschnitt des Studiums brauche ich um Lehrerin (Real) zu werden?

...zur Frage

selbstständig als kosmetikerin?

Hallo zusammen. Kurz zu mir. Ich hab eine 3 jährige Ausbildung zur staatlich geprüften kosmetikerin gemacht und hatte schon immer vor mich irgendwann mal selbstständig zu machen. Ich arbeite in einem studio indem meine Chefin keine kosmetikerin ist und alle tätigkeiten rund um kosmetik mache nur ich.ich bin eigentlich fast jeden tag alleine im laden und mache alles selbstständig. Meine Kunden denken fast alle das es mein studio ist. Ich überlege schon wie gesagt immer ob es sich lohnt selbstständig zu machen. Da ich zwar im studio komplett ausgebucht bin und die kunden alle zufrieden sind würde es sivh lohnen aber ich müsste ja klein anfangen.was denkt ihr lohnt es sich im meinem fall??? Lg justyna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?