Fernstudium zur Kosmetikerin?

2 Antworten

Ein Fernstudium ist diesem Beruf wahrscheinlich nicht ausreichend. Wie willst du die Praxis erlernen? Sicherlich ist die Theorie auch wichtig aber ohne praktische Tätigkeiten wird das nichts.

Um hinterher in diesem Beruf erfolgreich zu sein bedarf es schon eines Alleinstellungsmerkmals. Kosmetikerinnen gibt es wie Sand am Meer.

Daffy24
Fragesteller

Also es gibt wohl auch praxisseminare, die zu dem Fernstudium dazu gehören. So steht es zumindest dort.

ArniD  28.01.2020, 17:41
@Daffy24

Wie lange sollen die sein? Natürlich gibt es auch Kosmetikausbildungen die nur am Wochenende oder innerhalb von 3 Monaten absolviertwerden können. Nur, würdest du dich gerne behandeln lassen wenn die Kosmetikerin, böse gesagt mal ein Buch darüber gelesen hat?

Alleine schon die Handhabung der unterschiedlichen Werzeuge und Geräte bedarf einiger Routine.

Daffy24
Fragesteller
@ArniD

Deshalb ja meine Frage an die, die es schon gemacht haben :) weil ich noch ein paar Unklarheiten beseitigen möchte :)

Daffy24
Fragesteller
@ArniD

Es gibt mehrere. Zb ils oder sgd

ArniD  28.01.2020, 18:24
@Daffy24

Mir wäre es zu heikel. Dort steht zwar, dass zwei Praxisseminare stattfinden in 2x 11 Unterrichtseinheiten aber es ist nicht aufgeführt wie lange eine Eingeit ist. Ist das nur 20 Minuten oder 1 Stunde?

Wusste gar nicht, dass man für so einen Beruf studieren muss.

Daffy24
Fragesteller

@danitom Es gibt die Möglichkeit eine duale Ausbildung zu machen oder an einer Privatschule eine schulische Ausbildung, da ich aber eine abgeschlossene Berufsausbildung habe und schon seit einigen Jahren im Beruf bin, kommt das für mich nicht in Frage.