Darf man mit einer Heilpraktiker Ausbildung Unterspritzungen durchführen?

3 Antworten

Hallo, du darfst, wenn du die Heilpraktiker-Prüfung bestanden hast, Eingriff am Körper vornehmen, Injektionen und somit auch die Unterspritzung von Falten.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich möchte auch diesen Beruf erlernen, um Unterspritzungen durchführen zu können. Ich habe gelesen, dass die einfache Ausbildung nicht zu teuer ist, aber sie dauert ungefähr 2 Jahre und das nur 2 mal die Woche, selbverständlich bekommt man dafür viele Hausaufgaben. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Schule und werde mehr erfahren. Vielleicht reicht es auch aus, dass man die Bücher holt und nur zu Hause lernt. Denn in die Prüfung darfst Du auch ohne vorher die Schule besucht zu haben. Allerdings fallen sehr viele in der mündlichen Prüfung durch (ich sehe da eine Absicht) , also hat man bis zu Ende dumm und dämlich gezahlt.

Was aber natürlich sehr wichtig ist, an einer Injektions-Schulung teilzunehmen.

Du weißt aber schon, dass du die Heilpraktikerausbildung selbst bezahlen musst, und diese auch mehrere Jahre dauert?

alessandra201
Fragesteller

Ich bin nicht dumm :)