Per Fernstudium zur Kosmetikerin?

4 Antworten

Vergiss es!! Kosmetiker ist ein äußerst praktischer Beruf. Natürlich musst du Bescheid wissen über Inhaltsstoffe der Produkte, Wirkungsweise etc. Aber Schminken, Massieren, Haut Ausreinigen, Peelen, Augenbrauen Zupfen etc. kannst du nur am lebendigen Beispiel lernen. Da helfen die besten Bücher und DVDs nichts!! Schau lieber noch mal genauer nach, ob du Studios findest, die Auszubildende aufnehmen und versende notfalls auch Blindbewerbungen!

Das ist mir ja auch klar, deshalb arbeitet die Schule mit bundesweit 200 Kosmetikstudios zusammen wo ich die möglichkeit habe während der Ausbildung ein Praktikum zu machen

0

schon lange her, aber fakt ist: selbst meine 90-jährige nachbarin kann morgen ein geschäft eröffnen bzw. ein kosmetik-studio.....

das kann jeder in deutschland...

um es krass zu sagen: man kann bei ebay nen zertifikat kaufen und dann loslegen, wenn man meint, es zu können....kenne einige fälle....ist aber total legal...

zwar krass, aber in diesem land ohne weiteres möglich....man muss nur wissen: erfolgreich auf dauer ist nur der, der auch sein wissen gut rüberbringt und den job gut macht...ganz egal ob bei ebay als kurs ersteigert oder gelernt in einer aufwendigen kosmetikschule.....

ein beispiel: bekannte von mir hat bei ebay sowas auch gemacht bzw. ersteigert.....hat sich wochenlang mit dem thema befasst....hat sich selbstständig gemacht und der laden läuft....echter wahnsinn.....und nu kommt der hammer...meine freundin hat 2 jahre ne kosmetikschule besucht...kohle ohne ende reingebuttert.....und hat echt schwierigkeiten kunden zu bekommen....nun fragt man sich: wie kann das sein????

tja..das kann ich leider auch nicht beantworten..ich schüttel nur den kopf bei dem gedanken, dass diejenige ohne perfekte ausbildung und ausbildungskosten von guten 60 euro erfolgreicher ist, als die, die 2 jahre alles von der pike auf gelernt hat und über 10000 euro in die ausbildung gebuttert hat.....

irgendwie alles sehr eigenartig......

ich persönlich würde es in unserem land besser finden, wenn nur die sowas auch wirklcih machen dürfen, die wirklcih richtig gut ausgebildet sind und ne staatliche prüfung hinter sich haben....

in diesem sinne....gute nacht...:-)

ruf an und erkundige dich ber andere auszubildene. ich denke schon wenn du hart arbeitest

medizinische Kosmetikerin?

Hallo,

ich mache zurzeit ein Praktikum bei einer Kosmetologin, denn ich hatte überlegt einen Beruf im beauty Bereich auszuüben. Allerdings wollte ich keine "einfache" Kosmetikerin werden, sondern medizinische Kosmetikerin ( oder etwas in der Art) also wo man auch auf Haut, Augenbrauen, Lippen, lashes ect. spezialisiert ist. Ich dachte, da ich das so von einer bekannten gehört habe, man bräuchte nur die mittlere reife, um dann eine Ausbildung und eventuelle Weiterbildung zu machen. Jetzt habe ich gerade den Beruf Kosmetologin gegooglet und dass geht nur mit Abi, oder sogar Studium. Ist die medizinische Kosmetekerin und die Kosmetologin nun dasselbe ? und wenn ja, gibt es andere Bereiche in der Kosmetik, die in die Richtung der Kosmetologin gehen,bei der man aber nur eine Ausbildung machen muss?

...zur Frage

Kosmetikerin mit Abitur?

Hallo zusammen,

mein Ziel ist es, später mal ein eigenes Kosmetikstudio zu besitzen (im eigenem Haus).

Ich besitze Abitur und habe bereits eine Ausbildung zur KfB mit Fortbildung (nur zertifiziert mit Noten....ohne IHK Prüfung)

Ich möchte gern Kosmetikmeisterin werden und frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, die Ausbildung zu überspringen.

Dazu finde ich nämlich überhaupt nichts im Netz. Ich halte auch nichts von den 6 Monatigen Ausbildungen zur Kosmetikerin sodass man im Anschluss als Weiterbildung die Kosmetikmeisterin machen kann.

Ich möchte auch in naher zukunft Kinder haben, deswegen kam mir in den Sinn nach einem Abendstudium/Abendschule zu suchen. Ich wohne in Ostfriesland.

Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wär ich sehr froh =)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?