Ist das komisch oder berechtigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist weder komisch noch berechtigt. Kommt auf die finanzielle Lebenssituation an. Nach meiner "Sektenscheidung" (Kinder 16, 18J. d.h. Alter vergleichbar), zahlte ich auch Unterhalt bis zum Studium Ende Beider. Extras konnte ich mir aber nicht leisten, mangels Masse. Aber ich zahlte Unterhalt auch wenn ich nicht musste weiter, z.B. wg. freiwilligen Urlaubssemester fuer einen Australien Trip Beider (6 Monate lang), da Leistung von mir honoriert wird. Beide waren keine "Gammelstudenten" fuer welche ich dann juristisch gesehen mehrere Jahre laenger haette Unterhalt zahlen muessen und schlossen ihr UNI-Studium mit 1,x ab. Leider ist es so das "getrennt leben" bereits ein Abzocken des Staates bedeutet, vor allem wenn eine Seite (Eltern) die Scheidung bis zu 3 Jahren verzoegert und nur Unterhalt (nicht arbeitet) beziehen will.

PS: Sei froh das du bereits alt genug (selbststaendig, Schueler? etc.) bist und zu beiden Elternteilen Kontakte, trotz Trennung, besitzt. Ob du dich "berechtigt vernachlässigt" fuehlst kann ich wegen Mangel an Infos (euere Lebenssituation, Finanzen) deshalb leider nicht beantworten, deshalb mein persoenliches Lebens Beispiel, fuer deine Endscheidungs Hilfe.

Wenn er einen guten Job macht als Vater, dann fühlst du dich vernachlässigt? Nicht nachvollziehbar!

Denn auf der anderen Seite bemängelst du, dass er keine Kohle rausrückt. Wird der Papa - Job dadurch noch besser?

Er zahlt doch schon Unterhalt. Also Geld sollte es dann von Mutti geben in Form von Taschengeld.

Oder du sprichts ihn direkt an und sagst ihm, dass er dir ja auch mal was extra geben könnte.

Ich denke das ist komplett normal da du ja anscheinend auch so wenig Zeit mit ihm verbringst. Wenn es dich stört würde ich ihn darauf ansprechen, aber ich kann auch verstehen das dein Vater seinem Sohn mit dem er anscheinend viel mehr zu tun hat auch viel mehr Aufmerksamkeit, Zeit und Geld schenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum soll er dir was kleines kaufen oder dir geld zustecken, er zahlt doch unterhalt. schraub mal deine bedürfnisse runter. du sollst dort den alltag erleben mit der familie und sonst ist es nix besonderes.