Unterhalt nach neue Ehe?

5 Antworten

daran ändert sich nichts. den unterhalt zahlt er für das kind. es könnte sein, dass unterhalt neu berechnet werden könnte, da er durch die ehe steuerliche vorteile hat und dadurch mehr unterhalt leisten kann

Der Unterhalt kann weder gekürzt werden, noch ändert die neue Ehe was an der Unterhaltspflicht gegenüber dem Kind.

Eher im Gegenteil! Denn durch die Ehe werdet ihr voraussichtlich auch mehr an Steuern zurück bekommen. Und das spielt dann bei der Unterhaltsberechnung ggf. eine Rolle, wenn man dadurch in die nächsthöhere Stufe in der Düsseldorfer Tabelle rutscht.

Du bist gegenüber dem Kind nachrangig, sofern es sich um ein minderjähriges oder ein privilegiertes volljähriges Kind handelt.

Nein, der Unterhalt bleibt gleich. Wieso sollte der sich ændern? Der Bedarf des Kindes ändert sich durch die Heirat doch nicht und er verdient durch die Heirat auch nicht weniger.

Du als Erwachsene Person kannst dich ja selbst versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Kindesunterhalt ändert eine neue Ehe aufseiten des Unterhaltspflichtigen regelmäßig nichts, da minderjährige und privilegierte volljährige Kinder in der Unterhaltsrangfolge stets vor den Ehegatten stehen.