Ist das hier das Gleiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schreibweise ist missverständlich. sin²(x) bedeutet sin (x) * sin (x).

sin (x²) wäre sin (x*x). Die Schreibung sin (x)² ist eigentlich unverständlich, wenn man die aber als sin x² versteht, dann ist es nicht das Gleiche wie sin² x

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ja, das ist das gleiche. Ich würde den Exponenten aber direkt hinter cos/sin setzen, damit man es nicht mit cos(x²) verwechselt, was bei z. B. cos(x+1)² schnell mal möglich wäre; bei cos²(x+1) sollten keine Fragen auftauchen, auch nicht bei [cos(x+1)]².

Dasselbe : Aber :
es hat sich eingebürgert ,dass man bei sin oder auch log den Exponenten direkt hinter sin bzw lg . Nur bei arcsin = sin^-1 läuft es anders

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)