Ist das für hamster geeignet?

Ich habe das Bild vergessen hier ist es

3 Antworten

Passt von der Belüftung her, allerdings würde ich dir das aus anderen Gründen nicht empfehlen. Es hat zwar noch Mindestmaß, allerdings finde ich das trotzdem noch zu klein. Außerdem ist es aus Holz, heißt, wenn der Hamster beispielsweise Parasiten hat, kannst du das Ding gleich wegschmeißen, weil du es nicht wirklich gesäubert kriegst. Wiederverwenden wird auch schwierig und es kann schnell durchgenagt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen

Könnte man nehmen, ich würde allerdings eher zu Glas statt Holz raten.

Größer wäre natürlich auch besser, aber das es nicht unter dem Mindestmaß ist ist schonmal gut.

muttervonberlin
Fragesteller

Reichen die luftlöcher ganz sicher zum atmen?

Lawyer777  25.09.2023, 00:48
@muttervonberlin

In ihrer natürlichen Umgebung, also in der Wüste, graben sich Hamster metertief in winzige Tunnel ein. Der wird in diesem Terrarium schon nicht ersticken.

kaufe 2 gebrauchte 100 cm Terrarien, verbinde sie in dem eine Seitenscheibe entfernt wird und biete so deinem Tier mehr Platz, als diese lächerlichen Mindestmaße