Hamster beruhigen?

5 Antworten

Sicher nicht etwas geben! Das ist ein aktiver Hamster, dem vielleicht langweilig ist, das ist nun mal so.

Wenn du ein Bild vom Gehege hast, kann ich dir vielleicht mehr helfen. Vielleicht ist der Hamster einfach sehr aktiv und das Gehege ist gut, vielleicht ist ihm aber auch langweilig und ihm fehlt was. Vor allem sehr viel Einstreu und verschiedene Beschäftigung ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

den Hokzkäfig gegen ein großes Terrarium/Aquarium austauschen, Größe ab 150 cm Länge wird es hamstergerecht. Dazu eine hamstergeeignete Inneneinrichtung mit viel Abwechslung.

Wie kann ein Hamster denn an seinem Gehege knabbern? Da keine Belehrung über Hamsterhaltung erwünscht war, gehe ich mal davon aus dass er in einem Nagarium lebt und nicht in einem Käfig aus Gitterstäben, die sind absolut ungeeignet.

Naja Holz zum Knabbern vielleicht, aber generell sind Hamster ja sehr wuselige Tiere, ich glaub nicht dass man da viel machen kann :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janalein247
Fragesteller

Sie wohnt in einem holzkäfig und kann deshalb halt dass Holz anknabbern und zur Folge halt auch durch.Sie hat sehr viele Äste in ihrem Käfig

NICHTS GEBEN!

wenn dir der Hamster zu laut ist hättest du dir vorher überlegen müssen!

Ich Frage mich wie es überhaupt dazu kommen kann das der Hamster am Gehege knabbert.

Wenn es ein Gittergehege ist empfehle ich einfach nur zu einem Nagarium umzusteigen da das viel artgerechter ist.

Wenn es ein Nagarium ist dann bitte einfach mehr Knabbermöglichkeiten reinlegen (Stöcke, Äste...)

Aber es ist einfach normal das die kleinen ein bisschen lärm machen wenn sie rumwuseln.