Ist das falsch oder richtig wie ich das gemacht habe?

8 Antworten

Also ich denke irgendwie ja und nein . Es ist ja so das es sein kann das du ihm zu viel Freiheit gegeben hast und dadurch die Beziehung noch weiter in die Brüche ging oder es hat ihm und dir etwas geholfen weil er seinen Sex haben konnte und du eben keinen . Also denke ich einfach mal das es wohl oder übel so enden musste da er ja anscheinend nicht drauf verzichten konnte ( was ein arsch ) es erst auf jeden Fall nicht deine Schuld , man sollte sich zu nichts zwingen lassen vorallem nicht bei sowas traumatischem :)

Heiko2006
Fragesteller
Also denke ich einfach mal das es wohl oder übel so enden musste da er ja anscheinend nicht drauf verzichten konnte

Aber tatsächlich war das nicht mal der eigentliche Trennungs Grund

Ich sag es mal so. Beziehungen zwischen einem asexuellen und einem sexuellen Menschen sind immer kompliziert. Es gibt halt diesen zentralen Konflikt und man muss gucken, wie man den gelöst bekommt.

Die Beziehung zu öffnen kann dann eine Option sein. Wenn beide damit einverstanden sind, ist das aus meiner Sicht noch einer der stabilsten Kompromisse.

Eine Beziehung zwischen Asexuellen und Sexuellen Menschen sind generell schwierig. So wie ich das raus lese, führt ihr eine Offene Beziehung…..

Solange er weiterhin Interesse an dir hat, und nicht zu einem One Night stand zurück rennt, ist alles gut.

Wenn das für euch beide so in Ordnung ist sehe ich kein Problem damit. Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass es doch nicht so ganz passt solltest du das auf jeden Fall noch einmal mit ihm bereden

Heiko2006
Fragesteller

Ich hatte doch geschrieben ex-Freund

EyelessJeff  09.09.2021, 23:28
@Heiko2006

Ahh ja sorry das habe ich überlesen ^^" Naja aber in allem Falle denke ich nicht, dass du der Beziehung geschadet hast.

Wenn du asexuell bist , ist das eine lobenswerte Einstellung finde ich.

Ob es euch eher genutzt oder geschadet hat, wird erst die Zeit zeigen denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.
Schwarzcore  09.09.2021, 23:22

Erstmal ist das soweit ich weiß keine Entscheidung und was ist daran lobenswert???

Andrea929  09.09.2021, 23:26
@Schwarzcore

In einer Beziehung dem Partner das Sexleben zu ermöglichen, das man einem selber nicht geben kann ist , finde ich, lobenswert.